beim durchstöbern der Neuheiten bin ich auf etwas richtig Gutes gestoßen.
Hört mal rein, es lohnt sich.
Bernd Ammann - Descending

Viel Spaß Bernd
Horse Tea hat geschrieben:By the way: Kennst Du das Martin Ehlers Trio? Werde ich bald mal posten, da es hier im Forum fast unsichtbar ist (Suchefunktion).
music is my escape hat geschrieben:Wie kommt Ihr mit Brahems Aktueller, "Blue Maqams", zurecht? Ich hab sie wirklich wollen mögen, aber irgendwie zündet da auch nach mehrmaligem Versuch nix Richtiges.
Wikipedia.de hat geschrieben:Das Enttäuschendste an Brahems neuem Quartett ist, dass diese Musik in all ihrer vornehm ausbalancierten Schönheit weder neu noch frisch klingt. Als Idiom betrachtet, ist sie, erweitert um einige weltmusikalische Akzente, hart an der Plansollerfüllung der Klischees, die dem Sound von ... ECM Records seit vierzig Jahren zum Vorwurf gemacht werden, ohne dass sie auf die Breite seiner Produktion je zugetroffen hätten.
music is my escape hat geschrieben:... Wie kommt Ihr mit Brahems Aktueller, "Blue Maqams", zurecht? Ich hab sie wirklich wollen mögen, aber irgendwie zündet da auch nach mehrmaligem Versuch nix Richtiges. ...
Vittorio hat geschrieben:die Scheibe habe ich lange nicht gehört, ich muss erst meinen Eindruck auffrischen. Dazu komme ich hoffentlich am Wochenende.
Vittorio hat geschrieben:Hallo Thomas,music is my escape hat geschrieben:... Wie kommt Ihr mit Brahems Aktueller, "Blue Maqams", zurecht? Ich hab sie wirklich wollen mögen, aber irgendwie zündet da auch nach mehrmaligem Versuch nix Richtiges. ...
es liegt wahrscheinlich daran, dass man trotz der Erwartung nichts Neues hört. Es passiert vielen, ebenfalls exzellenten Künstlern, wenn sie sich verpflichtet fühlen, nach ein paar Jahren eine weitere Scheibe rausbringen zu müssen, auch, wenn die Muse nicht vorbeischaut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste