Jazzpianist Joachim Kühn

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
darwols
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 15.06.2012, 13:17
Wohnort: Köln

Jazzpianist Joachim Kühn

Beitrag von darwols »

Leider habe ich erst jetzt Joachim Kühn durch eine Radiosendung für mich entdeckt.

Dort wurde die CD des Joachim Kühn New Trio `Beauty and Truth´ vorgestellt. Darauf gibt es eine phantastische Version von `The End´ (Doors). Auch die CD `Poison´ hat mich umgehauen!

So einen energiegeladenen und souveränen Zugriff auf jede einzelne Note habe ich noch nicht gehört!

Kenner seines Werkes werden jetzt schon merken, daß mich besonders die Jazzrock-CDs von ihm begeistern.

Mit den Free Jazz Werken von ihm werde ich eher nicht warm. Ich brauche halt doch einen Rhythmus in den oder eine Meldodie in der sich mein Gefühl beim Hören verankern kann.

Deshalb meine Frage: Welche Jazzrock-CDs von Kühn, auch mit ihm als Sideman, könnt ihr mir noch empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen! :cheers:

Viele Grüße

Winfried
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Winfried,

die von Dir vorgestellte Platte kenne ich leider noch nicht, gerade The End würde mich aber sehr reizen...(alter Doors Fan)

Andere Alben, die ich empfehlen kann sind:

1. Voodoo Sense
2. Chalaba
3. Wo!man

Muss allerdings sagen, dass ich auch mit den freejazzigeren Sachen sehr gut klar komme. :wink:

Gruss
Christian
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Winfried,

zu den schon genannten mag ich noch die

Out Of The Desert von 2009

kann einem gefallen wenn man auch afrikanische Sounds mag :D

Grüße
tom
Bild
Antworten