Françoiz Breut - Une saison volée (Pop/Chanson)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Kabeljau
Aktiver Hörer
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2008, 14:19
Wohnort: Karlsruhe

Françoiz Breut - Une saison volée (Pop/Chanson)

Beitrag von Kabeljau »

Nachdem ich sie gestern wieder hörte und, wie immer, in Träumereinen versank, möchte ich Euch heute endlich mal meine Favoritin aus Frankreich vorstellen. Voila: Françoiz Breut!

Bild
Françoiz Breut - Une saison volée

Sie singt so süß wie sie aussieht und so großartig wie die Musik ist auch die Aufnahme. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig als bedingungslos einzutauchen.

Ein kleiner Auszug aus der Spex:

Über Françoiz Breut werden eines Tages Filme gedreht werden, wie sie eigentlich nur über die Granden der europäischen Moderne so zwischen 1900 und 1930 entstehen durften. Unisono und auch noch zurecht, und das ist das Bemerkenswerte, wird heute bereits die Kühle bejubelt, die Breuts Stimme zu eigen ist. In aller Munde ist das Erstaunen darüber, die Sängerin zum ersten Mal auf der Bühne zu erleben und zu spüren, wie die Distanz in der Stimme von einer wundersamen Präsenz umspielt wird. Françoiz Breut ist der abwesende Körper, der eine Gegenwart der Stimme überhaupt erst ermöglicht. Und schließlich hat sie auch noch mit allen bedeutenden Songwritern ihrer Generation gearbeitet.

Allen Internetradionutzern möchte ich an dieser Stelle auch den Sender "Virgin Radio-Scene Francaise" an's Herz legen. Dort läuft die creme de la creme der französichen neuen Popszene in guter Qualität und bietet einen schönen Einblick in die hier doch recht unbekannte französische Szene, die einige interessante und lohnenswerte Perlen in petto hat.


Viele Grüße

Torsten
Bild
Antworten