Saint-Saëns — Klavier Concertos 2 & 5

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Saint-Saëns — Klavier Concertos 2 & 5

Beitrag von Vittorio »

Hallo Klassikhörer,

neulich habe ich die oben genannten Klavierkonzerte zum ersten Mal richtig bewusst angehört und war von der musikalischen Darbietung sehr angetan.

Camille Saint-Saëns — Klavier Concertos 2 & 5
Louis Schwizgebel, BBC Symphony Orchestra, Fabien Gabel, Martyn Brabbins


Bild

http://www.amazon.de/Klavierkonzerte-Lo ... B010GJTWXK

Auch klanglich finde ich die Scheibe ziemlich anspruchsvoll, gerade die Flügelintegration in die orchestrale Klangfülle gilt für mich als beispielhaft — rundum eine involvierende Darstellung, mit greifbaren Instrumenten und einer mustergültigen Durchhörbarkeit.

Beste Grüße
Vittorio
Bild
Antworten