Manu Katché - Neighbourhood (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Manu Katché - Neighbourhood (Jazz)

Beitragvon Ralph » 04.01.2008, 10:00

Bild
Image: amazon.de

Diese wunderbare Aufnahme übt auf mich die gleiche Fazination aus, wie Miles Davis's "Kind of blue".
Sehr melodisch mit einem wunderbarem Rhytmusgefüge. Die Solis von Garbarek und Co. sind sehr hörenswert; manchmal etwas zu frei improvisiert, aber immer schön jazzig. Manu trommelt wie ein junger Gott!
Die Aufnahmequalität ist hervorragend und zeigt was "Auflösung" und "Dynamik" bedeutet.

Das Nachfolgewerk "Playground" hält (meiner Meinung nach) interpretatorisch nicht ganz mit...
Bild
Ralph
Aktiver Händler
 
Beiträge: 473
Registriert: 03.01.2008, 19:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken

Beitragvon Franz » 04.01.2008, 12:56

Ohja, schöner Tipp. Diese Aufnahme habe ich auch in meiner kleinen Jazz-Sammlung, und sie gefällt mir auch sowohl interpretatorisch wie aufnahmeseitig sehr gut. Die Jungs musizieren dort kongenial miteinander.

Gruß
Franz
Bild
Franz
inaktiv
 
Beiträge: 3769
Registriert: 24.12.2007, 18:07
Wohnort: 53340 Meckenheim


Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste