Vivaldi - Vier Jahreszeiten (in zwei neuen Bearbeitungen)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Fritz,

Danke auch Dir. Ich habe das Album nun ebenfalls für's Reinhören als Favorit "getäggt".
https://www.qobuz.com/de-de/album/vival ... 2894784646

Von Nigel Kennedy gibt es dann wieder diverse Aufnahmen:
https://www.qobuz.com/de-de/search_v2?q ... i=boutique
Ich werde mir mal eine rauspicken.

Dann habe ich jetzt aber auch mehr als genug Anspieltipps. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles anhören werden kann. Einmal hören reicht mir nämlich nicht, um eine Aufnahme einigermaßen kennenzulernen, so dass ich sie vergleichen kann. Ich werde wohl erst einmal nur einen "Satz"(?) (heißen die Einzelteile so? Also bspw. "Sommer 1") vergleichen.

Gruß
Gert
Bild
Marbello
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 16.06.2016, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marbello »

Nigel Kennedy hat 2015 auch noch eine Version: Vivaldi The New Four Seasons rausgebracht und dabei eine Mixtur aus Rockelementen und Vivaldi fabriziert--schon sehr Geschmacksfrage und meinen trifft es nicht.

Gruß Fritz
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Mit der "New Four Seasons" ist ja dieser Thread eröffnet worden.

Beim ersten, schnellen Reinhören, gefiel mir die Version auch nicht. Mal schauen...
Bild
Marbello
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 16.06.2016, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marbello »

Pardon, ich hatte den Thread nicht von Anfang an gelesen. Da ist ja alles schon gesagt.

Gruß Fritz
Bild
Antworten