Lindsey Buckingham - Gift Of Screws (Pop)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Lindsey Buckingham - Gift Of Screws (Pop)

Beitrag von Franz »

Bild

Wenn es noch irgendwelche Zweifel geben könnte, dass Lindsey Buckingham ein exzellenter Gitarrenvirtuose ist, dann räumt sein 2008er Werk „Gift Of Screws“ diese mit einem lässigen Wisch aus. Von Beginn an fasziniert diese Platte mit seiner speziellen Spielweise, ob auf der elektrischen oder der akustischen Gitarre, sie nimmt einen wesentlichen Teil dieser Musik ein. „Gift Of Screws“ ist aber auch ein Wiedersehen mit anderen Fleetwood Mac-Musikern, wie etwa John McVie und Mick Fleetwood. Das Album war schon lange geplant und die Aufnahmen der Sessions größtenteils in anderen Platten verwendet worden. Doch auch das verbliebene Material sind musikalische Perlen, meist von Buckingham komplett selbst eingespielt. So direkt und intensiv bekommt man diesen grandiosen Musiker wohl nur live auf der Bühne zu erleben, hier hat er sich im Rock/Pop- und Songwriter-Umfeld ein spannendes eigenes Feld geschaffen. Fleetwood Mac-Fans werden entzückt sein, Lindsey Buckingham-Kenner begeistert die LP immer wieder von neuem hören wollen! Mit Textbeilage und Bonus-CD. Mastering vom analogen Masterband!

http://www.dacapo-records.com/shop/de/s ... ShAKQAAAAN

Gruß
Franz
Bild
Antworten