Richard Strauss - Also sprach Zarathustra (Klassik)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Richard Strauss - Also sprach Zarathustra (Klassik)

Beitrag von Franz »

Bild

Dies ist die Neuveröffentlichung der DECCA SXL 6379 aus dem Jahre 1968. Zubin Mehta leitet die Los Angeles Philarmonic in der Aufnahme vom 1. und 2. Mai 1968 in der Royce Hall der Universität von Kalifornien durch das dramatische Programm. Wenige klassiche Einspielungen sind so dramatisch und dynamisch wie die nur zwei Minuten lange Prelude.
Winston MA erzählt im Vorwort eine Geschichte vom jungen audiophilen Musikhörer, der sich seines Systems sehr sicher war, bis er die Prelude dieses Werkes bei hohem Pegel abspielte. Danach suchte er nach verschmorten Komponenten an seinen Röhrenverstärkern und Lautsprechern.

Titel:

Also sprach Zarathustra, Op. 30
1. Prelude (Sonnenaufgang)
2. Von den Hinterweltlern
3. Von der großen Sehnsucht
4. Von den Freuden der Leidenschaft
5. Das Grablied
6. Von der Wissenschaft
7. Der Genesende
8. Das Tanzlied - Das Nachtlied
9. Das Nachtwanderlied

Gruß
Franz
Bild
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hallo Franz,

danke für den tollen Tipp.
Ich bin seit der "Fehlpressung" von Arne Domnerus` ANTIPHONE BLUES, die ja im Forum ausführlich behandelt wurde, etwas vorsichtiger geworden. Werde mir die K2 bestellen - allerdings wird es eine Weile dauern, bis ich sie hier habe.

Viele Grüße

Lutz
Bild
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Roland H.

Beitrag von Roland H. »

Hallo Franz,

CD ist gestern eingetroffen, toller Tip, Danke.
mit 33 Min. leider etwas kurz.

Gruß Roland
Bild
Antworten