Pink Martini - A Retrospective

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Pink Martini - A Retrospective

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

die CD "A Retrospective" fiel mir zufällig beim Stöbern in einem CD Laden in die Hände. Ich kannte die Gruppe zuvor nicht. Auf der CD ist ein schöner Mix von Stücken zu finden, die sich in Teilen an die 30er - 60er Jahre anlehnen und diese mit modernen Aspekten mischen. Klanglich prima und schön anzuhören.

Viele Grüße

Frank
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo zusammen,
als Standardtänzer ist mir Pink Martini natürlich ein Begriff.
Sehr schön ist auch das Album "splendor in the grass".
Wer nicht nur Fußwippen möchte und genug Platz hat, für den ist die Band gut geeignet.

Grüsse Jürgen
Bild
xavantes
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 04.02.2013, 19:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von xavantes »

Hallo Zusammen,

Mein persönlicher Favorit ist "Hang On Little Tomato"...

VG
Kay
Bild
lukivision
Aktiver Hörer
Beiträge: 282
Registriert: 07.03.2014, 09:38
Wohnort: Bochum

Beitrag von lukivision »

danke für den Tip! Jetzt weiß ich auch endlich von wem das wunderbare "Hey Eugene" ist, was ich trotz Shazam (war immer schon vorbei, bevor ich es gestartet hatte) nie identifizieren konnte. Ungewöhnliche Musik, sehr sorgfältig aufgenommen und editiert - ich mag es.

Luki
Bild
Antworten