Die Barock-Box oder amazon.de ≠ amazon.it

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Die Barock-Box oder amazon.de ≠ amazon.it

Beitrag von Rudolf »

Lieber Freunde,

nachdem mir die 50 CD Collection von Harmonia Mundi bereits ausgesprochen gut gefallen hat, habe ich mich auf die Suche nach einem weiteren Barock-Schnäppchen begeben. Diesmal hatte ich es auf eine Sammlung aus dem Hause Deutsche Grammophon abgesehen.

Die DG Archiv Produktion 1947-2013 (55 CDs) hat mich allerdings weder vom Inhalt (z.T. sehr alte Schinken) noch vom Preis her angesprochen, viel eher schon diese Sammlung:

Bild

Die hier versammelten Werke stammen ebenfalls aus der Archiv Produktion, sind aber schon viel eher eine "Best of" des DG Labels als die vorgenannte Box.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

"Die Barock-Box" kostet bei Amzon Deutschland 89,99 €. Das finde ich ehrlich gesagt etwas viel, zumal dann, wenn man die eine oder andere CD bereits als Einzelausgabe hat. Deshalb habe ich einfach mal bei Amazon in anderen Ländern nachgeschaut - und festgestellt, dass diese Box in Italien nur 48,27 € zzgl. 3,87 € Versand kostet. Klar, dass ich sie dort bestellt habe!

Aber auch andere Klassik-CDs sind bei amazon.it wesentlich billiger. Italien ist also nicht nur einen Urlaub wert! :D

Viele Grüße
Rudolf
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Rudolf,
da wandelst Du ja auf meinen Spuren sozusagen.
Es wundert mich nur, daß Amazon IT keine Probleme macht, wenn man da mit einer (IP) Adresse in DE bestellt.
Die Art der Kannibalisierung versuchen globale Händler ja zu unterbinden.

Gruß,
Kai
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Hallo miteinander,

Also im Allgemeinen habe ich festgestellt, dass, wenn man in die Auswahl zieht Amazon. de, .fr, .co.uk, .es, .it, dann sind meistens die BluRays in UK am günstigsten, die Hard-Disks in D, meine Brotbackmaschine habe ich in IT bestellt und geliefert wurde sie aus D - soweit alles klar? Die Pop- oder Rockmusik ist meistens in UK am günstigsten und manchmal sollte man bei CDs oder Büchern auf .com ausweichen, denn die sind bei US-Büchern deutlich günstiger und der Transport macht daran auch wenig aus.

Dass besagte Archiv-Produktion in IT am günstigsten ist erfreulich und erstaunlich, denn die SIAE nimmt wohl meistens mehr als die GEMA. Was mich jetzt noch interessiert ist der Tip mit der Harmonia Mundi-Sammlung, wo, was und zu guter letzt wie teuer?

Gruß, Jörg
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jörg,
Siriuslux hat geschrieben:Was mich jetzt noch interessiert ist der Tip mit der Harmonia Mundi-Sammlung, wo, was und zu guter letzt wie teuer?
die gibt's zur Zeit bei buecher.de für € 56,99.

http://www.buecher.de/shop/kammermusik/ ... /41538671/

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Guenni
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 21.06.2011, 16:37
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenni »

meine Tochter wollte seinerzeit die Harry Potter komplett Box (BluRay) haben. Sicher war bei der Amazon.it Box zwar das Ganze "Zubehör" (Einband, Texthefte etc.) auf italienisch, aber die Filme selbst starten in meinem Player direkt in Deutscher Synchronisation. In Italien war die Box genau halb so teuer!
Bild
Antworten