Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Beniamino Gigli - Neapolitanische Lieder (Klassik)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Höhlenmaler
Aktiver Hörer
Beiträge: 258
Registriert: 30.12.2007, 10:05
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beniamino Gigli - Neapolitanische Lieder (Klassik)

Beitrag von Höhlenmaler » 02.08.2008, 15:52

Neapolitan Songs sung by Beniamino Gigli

ist eine Schallplatte, die mir heute morgen aus England by Air Mail zugeflogen ist.

Bild

Bild

Diese kleine Langspielplatte, zwar 33 U/min aber eben nicht im üblichen Langspielplatten Format, ist für meine Ohren was ganz besonderes.

Beniamino Gigli habe ich vor ein paar Jahren in einer Wühlkiste mit Ramsch CDs entdeckt. Seitdem höre ich den gerne. Mittlerweile habe ich sogar ein paar Schallplatten von ihm.

Diese Neapolitanischen Lieder sind einfach umwerfend, was bin ich froh, die erwischt zu haben. Die Schallplatte hat der Vorbesitzer sicher auch gerne gehört, denn die knistert schon deutlich, aber, das schöne mit Schallplatten ist, die Musik hinter diesem Knistern kann dennoch sehr ausdrucksstark sein, die Qualität der Aufnahme dringt zwischen dem Knistern einfach und klar hindurch und diese Stimme setzt sich durch.

Die Stimme und diese Musik lädt zum laut hören ein.


Gruß
Ingo
Bild
Antworten