Beste Version: Lou Reed -Walk on the wild side

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beste Version: Lou Reed -Walk on the wild side

Beitrag von Salvador »

Hallo zusammen,

was ist denn Eurer Meinung nach die beste Version/Album/Aufnahme dieses Liedes bzw. wo bekomme ich es her? Hatte bei einer Linn Exakt-Vorführung mal das Lied gehört, und Linn führt ja sehr gerne HighRes vor, kann es aber niergends in HighRes finden.

Vielen Dank für einen Tip!

Beste Grüße,
Andi
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Nimm die Original-Platte oder CD:

Bild

Gruß
Franz
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo,

am Besten die SHM-CD Version der Transformer, wenn Du die auftreiben kannst.

und nicht vergessen auch "Perfect day" zu genießen, einer der schönsten Songs aller Zeiten :D


Bild

Gruß
tom
Bild
Funky
Aktiver Hörer
Beiträge: 598
Registriert: 30.01.2012, 19:26

Beitrag von Funky »

Servus zusammen,

der Song war schon gut bei den Linnianern, walk on the wild side, könnte man glatt von deren Exakt Kette auch behaupten.

geht imho nur besser mit Vinyl, dann aber die 1975 auf RCA als Reissue Gold standart series GB-10162 Single (klingt noch etwas besser, als die originale single auskopplung von 1972,weil sauberer im Bass und prägnanter in der Stimme von ihm und vom Chor, - also wenn PS vorhanden - dann die Single (sozusagen analoges High Resolution durch 45 rpm) - besser geht dann wohl nur per masterband.

Die Jungs haben leider nicht verraten woher sie den 96 /24 her hatten. War aber vorletztes Jahr bei KEF auch der Fall, die hatten damals von Queen ein High Res master von we will rock you, das war verdammt beeindruckend, nur woher sie das ding hatten, haben die Jungs damals leider auch nicht verraten.

Just my 2 cents

funky
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1531
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo,

es gibt die Transformer u.a. auch als BluRay, aber auch dort nur in 16/48.

kann es sich bei der Vorführung möglicherweise einfach um eine interpolierte bzw. gar von LP gerippte Version gehandelt haben? Da gibt es einige 24/96er Digitalisierungen auf recht hohem Niveau...

VG,
Thomas
Bild
Antworten