Putumayo Sampler (World)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Putumayo Sampler (World)

Beitrag von Rudolf »

Bild

Ich möchte hier eine Lanze brechen für die ausgezeichneten Weltmusik-Kompilationen unter dem Label Putumayo. Sie sind musikalisch und aufnahmetechnisch auf gleichermaßen hohem Niveau.

Stellvertretend für die vielen hervorragenden Zusammenstellungen möchte ich den Sampler "Women of Africa" mit hervorragenden afrikanischen Künstlerinnen empfehlen.

Mein Anspieltipp (inklusive Gänsehautfaktor) ist "Free" von Khadja Nin.
Bild
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph »

Putumayo Scheiben sind durchweg empfehlenswert.
Ich habe diese hier:

Bild

Ein sehr tanzbarer Sampler in toller Aufnahmequalität.

Gruß,

Ralph
Bild
B. Albert
inaktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.11.2011, 17:56

Beitrag von B. Albert »

Tach zusammen,

der Thread ist zwar schon steinalt, aber das Thema interessiert mich.

Ich bin seit einiger Zeit ein großer Fan des Labels und habe mittlerweile 19 CDs aus der Serie, hier eine kleine Auswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

usw..

Was mit gut gefällt ist die stets sehr ausgewogene Mischung, bei der es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Das tut meinem Geldbeutel leider nicht gut ...

Negativ ist mir aber die meiner Meinung nach oft sehr kurze Spieldauer (um 40 Minuten) bei einem recht hohen Preis (ab 15 EUR) aufgefallen.

Viele Grüße Bernd
Bild
B. Albert
inaktiv
Beiträge: 216
Registriert: 18.11.2011, 17:56

Beitrag von B. Albert »

Tach,

neu in meiner CD-Sammlung "Putumayo presents Brazilian Café"

Bild

Die Sampler gibt es nicht bei Spotify, wohl aber die meisten Originalaufnahmen und da ist wieder vieles zu entdecken.

Viele Grüße

Bernd
Bild
Mereel
Aktiver Hörer
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2013, 10:56
Wohnort: M und FN

Beitrag von Mereel »

Hallo,

wenn wir schon bei Putumayo sind, möchte ich empfehlen:

Mali to Memphis: An African-American Odyssey

http://www.amazon.de/Mali-Memphis-Afric ... B00000GWYD

Die Musik finde ich einfach großartig.

Schönen Abend noch!

Tobias
Bild
Antworten