Mighty Sparrow - More Sparrow More!! (Calypso)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Höhlenmaler
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 30.12.2007, 10:05
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Mighty Sparrow - More Sparrow More!! (Calypso)

Beitrag von Höhlenmaler »

hallo

Hier stelle ich eine LP vor, von Mighty Sparrow. Gute Laune Musik, oder, fast gute Laune Musik, denn mit der Zeit kann sich der Eindruck, zumal durch das Hören ähnlicher Musik, auch verändern.

Ob diese Musik jetzt eher 'Calypso' oder doch 'Socca' ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Die LP steckte in einem Paket aus 32 Langspielplatten, die mir im Analog Forum zugefallen sind. Keiner wollte die Scheiben, mir kamen sie eben passend, hörte ich doch erst seit kurzem wieder mit 'nem Plattenspieler Musik. Irgendwas gutes wird schon darunter sein, dachte ich. Der Preis war günstig, so ungefähr 50 Cent pro Scheibe.

Diese Scheibe ist leider mit dem momentan am Tonarm sitzenden System weniger gut bedient, die Musik verträgt in ihrer fast ausgelassenen Unbekümmertheit einen Abtaster, der mehr den Körper in die Mitte stellt, als die Feinheiten der Aufnahme.

Auch wenn mir der Name Mighty Sparrow bekannt war, so kenne ich doch kaum was von seiner Musik, andere Sänger dieses Genres habe ich bislang öfter gehört, auch wenn nicht ihnen, sondern Sparrow der Titel Calypso_King_of_the_World zugesprochen wird.

Bild
Bildcopyright: i23.photobucket.com

In der Menge seiner Veröffentlichungen könnte ich sicher was finden, was mich stärker beeindruckt, denn diese Platte soll seine letzte gewesen sein?


gruß
ingo
Bild
Antworten