Mighty Sam McClain - Give It Up To Love (Blues)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
tp
Aktiver Hörer
Beiträge: 78
Registriert: 14.02.2008, 07:12
Wohnort: München

Mighty Sam McClain - Give It Up To Love (Blues)

Beitrag von tp »

Bild

Mighty Sam McClain ist ein Blues Sänger, der seine Wurzeln in der religiösen Musik, möglicherweise im Gospel haben dürfte (habe - zu meiner Schande - seine Biographie noch nicht gelesen). Dadurch würden sich die oftmals religiösen Texte vieler seiner Songs erklären. Er verfügt über eine wirklich beeindruckende Stimmkraft. Von ganz leisen Tönen bis hin zu gewaltigen Blues-Shouts benutzt er seine Stimme um alle denkbaren Stimmungen lebendig werden zu lassen. Die Begleitband passt hervorragend zu der Stimme - es ist ein kongeniales Ensemble. Die Songs sind melancholisch, bluesig bis rockig - jedenfalls niemals, absolut niemals langweilig.

Die Aufnahmequalität der XRCD ist wirklich gut und läßt klanglich, tonal wie räumlich nichts vermissen.

Gruß
Fredi
Bild
Antworten