Was wir zur Zeit hören

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1139
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

alcedo hat geschrieben: 29.04.2021, 21:21 Bei mir lief heute abend ein anderes Album, ebenfalls ein Klassiker, ebenfalls tolle Musik: "The Rocky Horror Picture Show"
Hallo Jörg,

hast Du denn diesmal auch dazu mit Reis geworfen und mit der Wasserpistole rumgespritzt? :lol:

Und wer hat die Sauerei wieder weggemacht?

Fragt sich
Tom

PS: Ich war damals immer in dem Kino, in dem das in Deutschland angefangen hat, dem Movimento in Kreuzberg. Da flog auch schon mal der Reis in Kilopaketen...
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

tom_on_wheels hat geschrieben: 01.05.2021, 20:32 hast Du denn diesmal auch dazu mit Reis geworfen und mit der Wasserpistole rumgespritzt? :lol:
Und wer hat die Sauerei wieder weggemacht?
Nee, Tom, bin inzwischen etwas gesetzter (oder ruhiger, oder eben älter ;-))
Nicht zu vergessen: die Zeitung, mit der man sich vor dem "Regen" (Wasserpistolen) schützen konnte (beim Song: "There´s a light!")!
Aber den Tanz ("The Time Warp") krieg ich noch hin: It´s just a jump to the left - with your hands on your hips" (oder so ähnlich) :cheers:

Rockige Grüße
Jörg
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

die Dame des Hauses berichtet, dass ihrerzeit im Theater "Survival-Kits" ausgegeben wurden. Inkl. geladener Miniwasserpistole und halt allem anderen Erforderlichen. Damit wurde die Schweinerei in kontrollierten Grenzen gehalten. Sei aber auch so immer eine große Gaudi gewesen. :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Bajano hat geschrieben: 01.05.2021, 20:14
den lobenden Worten von Jörg für den Tipp Toumani Diabaté schließe ich mich gerne an. Eine wirklich tolle Aufnahme mit unheimlich viel Körperhaftigkeit - schade, dass es nur sechs Titel sind. Davon könnte ich mehr vertragen.

Hallo Oliver,

dann möchte ich dir folgende Alben von ihm auch noch empfehlen:

Bild Bild Bild

Gruß
Franz
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Franz hat geschrieben: 02.05.2021, 09:30 Hallo Oliver,

dann möchte ich dir folgende Alben von ihm auch noch empfehlen:

Gruß
Franz
Hallo Franz,

vielen Dank für die weiteren Empfehlungen :cheers:.
Da das Wetter bei uns heute nur sehr durchwachsen ist, werde ich den Nachmittag wohl im Schwerpunkt mit Toumani Diabaté verbringen.

Beste Grüße,
Oliver
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

hier gerade mal wieder Bryan Ferry und Bitter Sweet. Wundervolles Album.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Mick Fleetwood & Friends: Celebrate The Music Of Peter Green And The Early Years Of Fleetwood Mac

Beitrag von Schorsch »

Liebe Musik Freunde,
heute morgen im hr hat Werner Reinke Looking For Somebody featuring Christine McVie von diesem Album gespielt:

Bild
Quelle:https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10367328

Das Paket habe ich mir eben via qobuz komplett angehört und die Blu-ray ist geordert.

Eine schöne Rock-Blues Sammlung, die richtig Freude beim Hören bereitet, sehr ordentlich aufgenommen und Mick Fleetwood kann es auch noch - nicht so filigran wie Jarle Vespestads Becken auf dem Forenhit Karmosin - aber einfach der pure Spaß!

Ich oute mich mal als Fan von Slow Blues mit fetzigen Gitarren und Hammond Klängen.

Tolle Gäste: Jonny Lang (Need Your Love So Bad), Bill Wyman & Jeremy Spencer (The Sky Is Crying), Rick Vito (Love That Burns) sowie David Gilmour und Bill Gibbons (Oh Well Pt. 1 & 2)
https://www.youtube.com/watch?v=wrvK-q8Q2XY

Viele Grüße
Georg
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Ballaké Sissoko - Djourou

Beitrag von Bajano »

Das aktuelle Album von Ballaké Sissoko ist mal wieder eine echte Klangperle:

Bild

Vielleicht habt Ihr zum Ausklang des heutigen Sommertages ein wenig Zeit, um Euch von dieser tollen Musik treiben zu lassen.

https://www.musikexpress.de/reviews/bal ... o-djourou/

Viele Grüße,
Oliver
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

@ Georg,

die frühen Fleetwood Mac mit Peter Green höre ich mir auch heute noch mit Freude an. Wer sich für die frühen Macs interessiert, dem kann ich diese CD-Box nur wärmstens an`s geneigte Ohr legen:

Bild
https://www.musik-sammler.de/release/fl ... cd-928003/

Darin sind alle Studio-Alben jener Zeit in erstklassiger Aufnahmequalität enthalten:

Bild

Gruß
Franz
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Franz hat geschrieben: 09.05.2021, 10:05 ... dem kann ich diese CD-Box nur wärmstens an`s geneigte Ohr legen:
Hallo Franz,

"geneigtes Ohr" - das muss ich mir merken :lol:

"geneigt" bedeutet ja (für mich) "willig, wohlwollend". Sorry für OT - aber den Ausdruck finde ich richtig gut :cheers:

Wohlmeinende Grüße
Jörg
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Eydis Evensen - Bylur

Beitrag von Bajano »

... und gleich noch eine "verträumte" Empfehlung hinterher:

Bild

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail ... m/10451199

Beste Grüße,
Oliver
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Schorsch hat geschrieben: 08.05.2021, 23:23 Liebe Musik Freunde,
heute morgen im hr hat Werner Reinke Looking For Somebody featuring Christine McVie von diesem Album gespielt:

Bild
Quelle:https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10367328

Das Paket habe ich mir eben via qobuz komplett angehört und die Blu-ray ist geordert.
Hallo Georg,

vielen Dank für den tollen Tipp, ich habe gerade ebenfalls das Paket, bestehend aus zwei CDs und einer blu-ray, bestellt. Die Vorfreude darauf ist bekanntlich die schönste Freude.
Ich hatte mich hier bereits zuvor als Blues-/Jazz-Rocker geoutet, dieses Livealbum passt genau in mein Beuteschema. :D

Gruß,
Raimund
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 687
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Moin,

als Ergänzung zu Fleetwood Mac mit Peter Green - Roh und ungeschliffen:

Before the Beginning - 1968-1970 Rare Live & Demo Sessions

Bild

Grüße
Harald
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 802
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Bei mir läuft im Hintergrund gerade das Album "Migration" von Dave Grusin, aufgenommen mit einer hochkarätigen Besetzung. Hugh Masekela hat übrigens auch zwei Nummern seine typische musikalische Handschrift verliehen.
Das Album ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch sanfte Musik dynamisch spielen und aufnehmen kann. Es mach sowohl bei niedriger wie hoher Lautstärke Spass.

Gruss

Charles
Bild
Antworten