Was wir zur Zeit hören

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Till Brönner & Bob James - On Vacation

Beitrag von Bajano »

Ich habe mir gerade das aktuelle Album On Vacation von Till Brönner & Bob James angehört und dabei eine gute Stunde Urlaub vom Alltag nehmen können.

Bild

Eine, wie ich finde, gelungene Rezension findet sich hier: http://www.der-kultur-blog.de/till-broe ... -vacation/

Viel Spaß & beste Grüße,
Oliver
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Servus

Da kann ich mich nur anschließen. Ich höre das Album gerade in 24bit, 96kHz.
Musikalisch wie klanglich klasse !

Und sogar frei von Übersteuerungen. ;-)
__________________________________

audiophile Grüße

OLI
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Hybrid-OLI hat geschrieben: 01.11.2020, 20:39 Servus

...... der gegenüber Herrn Brönner's Aktivitäten bei RTL & Co. doch etwas skeptisch war ob
seiner musikalischen Ausrichtung, hat mich dieses selftitled album von 2012 doch äußerst positiv überrascht.

........

audiophile Grüße

OLI
Hallo OLI,

genau so ging es mir auch. Aufgrund eines Gastauftritts bei Yello wollte ich aber doch mal genauer reinhören.
https://www.youtube.com/watch?v=4dFVtHtmGLc

Viele Grüße
Dietmar
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Was ist gegen die Aktivitäten des Herrn Brönners zu sagen?
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Thomas86 hat geschrieben: 02.11.2020, 22:20 Was ist gegen die Aktivitäten des Herrn Brönners zu sagen?
Hallo Thomas,

dagegen gibt es nichts zu sagen. Er kann machen was er will und es war ja auch nichts verwerfliches. Ich habe ihn aber auf Grund seiner Teilnahme skeptisch betrachtet (besser gesagt keine großen Gedanken gemacht). Ohne groß was von ihm gehört zu haben. Aber auch keiner Ambition dies zu ändern aufgrund der Skepsis und ja - Schublade.
Diese Skepsis ist aufgrund von dem was ich nun musikalisch gehört habe aber auch durch seinen Beitrag zur Kultur in der aktuellen Situation dem Interesse an seiner Musik gewichen. Beides positiv. Es hat mich ein wenig überrascht. Sprich aufgrund eines Vorurteils hätte ich das nicht erwartet.

Kurz: Die Teilnahme an den Shows hatte in mir nicht gerade das Interesse geweckt: "Mensch, in seine Musik solltest Du unbedingt mal reinhören". Nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße
Dietmar
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Servus

Obwohl ich jetzt kein wirklicher Fan des "Mannes mit der Mütze" bin, muß ich sagen, daß
das aktuelle Album von Mr. Porter gar nicht mal schlecht ist. Recht abwechslungsreich präsentiert
er sich hier.

Bild

Es sind ein paar schöne Nummern vorhanden.

Allerdings hätte es etwas weniger Kompression auch getan. DR7 !
_____________________________

audiophile Grüße

OLI
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Nora Jean Wallace

Beitrag von Bajano »

Heute bin ich bei Tidal zufällig über ein - wie ich finde - großartiges Blues-Album gestolpert:

Bild

Tolle Stimme und voller Fußwippfaktor für alle 10 Tracks :cheers:!

Viel Spaß & beste Grüße,
Oliver
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Bild

Eines der essentiellen Jazz Guitar - Alben und nach Ansicht von Pat Metheny, das vielleicht
beste überhaupt.

Klasse Live Recording von 1965 under der Ägide von recording legend Rudy Van Gelder.

Das Remaster aus 2005 klingt einwandfrei.
___________________________

audiophile Grüße

OLI
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1956
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo OLI,

besten Dank für diese Empfehlung - ein wirklich gelungenes Guitarren-Jazz-Album.
Ob es vielleicht das Beste ist, vermag ich nicht zu sagen. Hat übrigens auch Pat Metheney nicht - er meinte damit "lediglich", dass das Guitarrensolo von Wes Montgomery in "If you could see me now" das Beste sei was je ein Gitarrist gespielt habe ...
Aber das ist ja auch schon mal eine Ansage!

Grüße
Jörg
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Hallo Jörg

Wohlweislich hatte ich das "vielleicht" noch eingefügt. ;-)
_________________________

audiophile Grüße

OLI
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Ulla van Daelen - Mandala

Beitrag von Bajano »

Dieses Album wird dem Anspruch „Klangperle und künstlerischer Leckerbissen“ mehr als gerecht:

Bild

Hier findet Ihr einen Kurzbeitrag von Ulla van Daelen zur Entstehung des Albums:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10292020

Viel Spaß mit dieser wunderschönen Musik,
Oliver
Bild
Grossohr93
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2020, 22:58
Wohnort: Köln

Kleine Musiktipps für gute Laune

Beitrag von Grossohr93 »

Hey zusammen,

Wow hier sind echt ein paar spannende Empfehlungen dabei, werde mich auf jeden Fall mal reinhören.
Um nicht in den Winterblues zu fallen kann ich folgende Bands/ Künstler sehr empfehlen:
- Bukahara
- Il Civetto
- Fat Freddy's Drop
- Loyle Carner
- Ibeyi
- Greetea Peng

Entspannt und macht gute Laune, viel Spaß dabei! :)

Grüße, Jannis
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1533
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Grossohr93 hat geschrieben: 11.11.2020, 15:00 Fat Freddy's Drop
Hallo Jannis,

Die sind wirklich eine super Empfehlung!

Vor ein paar Jahren war ich mit meiner damaligen Partnerin in Köln beim Summerjam-Festival und sie wollte unbedingt die mir bis dato unbekannten FFD sehen, da sie die Band in ihren Jahren in Neuseeland sehr zu schätzen gelernt hatte.

Blöd daran war nur, dass der Auftritt von Fat Freddys Drop zeitgleich mit dem von Dendemann stattfand (mehrere zeitgleich bespielte Bühnen), den wiederum ich unbedingt sehen wollte und eine Trennung kam nicht wirklich infrage (damals zumindest :mrgreen: ).

Wir einigten uns daraufhin, jeweils eine Hälfte der jeweiligen Auftritte anzusehen und mit Dendemann zu beginnen, der, wie nicht anders zu erwarten, eine derart starke und begeisternde Session hinlegte, dass ich nicht die geringste Lust verspürte, meinem Teil der Vereinbarung nachzukommen und die Bühne zu diesen wasauchimmer zu wechseln, als die Zeit dafür gekommen war.

Glücklicherweise hatte da aber jemand anderes noch ein Wort mitzureden, der Rest ist Geschichte und die Band hat in mir einen jederzeit begeisterten Hörer mehr. :)

Viele Grüße,
Thomas
Bild
Susa
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2020, 19:25

Beitrag von Susa »

Bajano hat geschrieben: 09.11.2020, 12:45 Dieses Album wird dem Anspruch „Klangperle und künstlerischer Leckerbissen“ mehr als gerecht:
Ich höre eigentlich lieber deutsche Bands. Aber ich dachte mir, warum nicht mal hören was andere so hören und ich muss sagen, dass ich diese Art von Musik total entspannend finde.

Es lohnt sich also, sich mal neuen Dingen zu öffnen.
Vielen Dank fürs Teilen!
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Bild

Cristopher Cross' phantastisches Debut-Album von 1979 in der imho bis dato klanglich besten Version.

Japan Release aus 2012. Es wurde ein sehr gutes Remastering vorgelegt, wie es sich für einen derartigen Klassiker
auch gehört. Löblich, daß man hier auf Hyperkompression verzichtet hat. DR9 ist hier absolut in Ordnung.
Bild
Antworten