Kevin Yost - Future Flashback (Jazz/House/Lounge/Electronic)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Kevin Yost - Future Flashback (Jazz/House/Lounge/Electronic)

Beitrag von Ralph »

Hier stelle ich mal ein paar Alben vor, welche weder besonders gut klingen, noch die absolute musikalische Handwerkskunst darstellen.
Warum das ganze? Weil mir die Musik spontan sehr gut gefallen hat, obwohl viele Houseelemente enthalten sind.
Die Resonanz meiner Gäste spicht ebenfalls dafür, Herrn Yost mit einem kleinen Teil seines Schaffens vorzustellen.

Kevin Yost habe ich das erste mal des Nachts in einer Strandbar an der Algarve im Jahre 2003 gehört.
Im Sand, unter Palmen lief eine Musik wie ich sie noch nie gehört hatte: das war Housemusik (früher hieß sowas Discomusik) mit Jazz gemischt und groovte was das Zeug hielt.
Dazu wurde ein göttlich jazziges Fender Rhodes gespielt und ich war hin und weg.
Der Stand, die Nacht, die Fackeln, der Drink, alles Egal: ich musste zum DJ um herauszufinden wer diese Jazz/House/Lounge/Electronic macht.
Herr DJ war zur späten Stunde wohl nicht mehr von dieser Welt und die Sprachbarriere schien ob des fehlenden Plattencovers unüberwindbar.
Mit einem "Kevin Dschüst" auf den Lippen bin ich im hiesigen Mediamarkt aufgelaufen und siehe da, hochkompetent und freundlich beraten,
wurde ich in die Technoecke! der CD-Abteilung geführt und das Album "Road Less Traveled" war genau jenes in der Sommernacht gehörte "Unikum".

Bild

Synkopische Beats, jazzige Keyboardsoli und perlige Fender Rhodes, das ganze hypnotisch mit langsamen Aufbau der Stücke angerührt. Sogar echte Perkussionsinstrumente gibt es neben den vielfältigen elektronischen Klängen zu hören. Das melodische „7th heaven?
Bild
Antworten