In Admiration of Music - The Dali CD

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
voider78
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 01.03.2013, 12:32
Wohnort: Hamburg

In Admiration of Music - The Dali CD

Beitrag von voider78 »

Hallo zusammen,

In Admiration of Music - The Dali CD hat ein paar sehr geniale Tracks drauf. Es ist echt ein Genuss die Tracks zu hören. Sie ist eher Jazz/Blues CD und geht auch teilweise Richtung Pop.

Tracks:

1. John Campbell - Down In The Hole
2. Hans Theessink - Mississippi
3. Hugh Masekela - Stimela (The Coal Train)
4. The Yuri Honing Trio - Walking On The Moon
5. Jocelyn B. Smith - When I Need You
6. Jan Akkerman - Am I Losing You
7. Damien Rice - Cannonball
8. Peter Schneider & The Stimulators - St. James Infirmary
9. Terry Evans - Get Your Lies Straight
10. Patricia Barber - Let It Rain
11. Marilyn Mazur & Audun Kleive - Drum Impro
12. Dick Hyman - Bach Up To Me
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Timur,

dem kann ich mich nur anschließen. Meine Favoriten: Track 3 (natürlich), Track 8 (genial für einen, der Peter Schneider heißt, dazu mit dem Super-Trompeter Florian Sagner, sind öfter in München live zu hören), Track 11 (sehr knackig gespielter Live-Drum-Track).

Grüße
Fujak
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Es gibt von Dali 3 solcher Sampler, allesamt sind sie sehr empfehlenswert, sowohl was die Musikauswahl betrifft als auch die Klangqualität. Hier noch die beiden anderen:

Bild

Tracklist CD
Track Artist/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Antonio Forcione Tears Of Joy 5:18
2. Josefine Cronholm In Your Wild Garden 6:10
3. Skunk Anansie Hedonism 3:26
4. Cæcilie Norby Set Them Free 4:27
5. The Dave Brubeck Quartet Take Five 5:24
6. Holly Cole Train Song 3:26
7. Loreena McKennitt The Gates Of Istanbul 6:59
8. Janis Ian Breaking Silence 3:09
9. Elvis Presley Fever 3:33
10. The Willie DeVille Acoustic Trio Spanish Harlem 4:02
11. Sabia Angel 4:30
12. Safri Duo Samb-Adagio 5:57
13. Toto I Will Remember 6:06
14. Bo Stief Dream Mashine Heart 3:38
15. Filur Feat. Pernille Rosendahl You And I 9:01

Bild

Track Listings:

Pat Metheny - And I Love Her
Sophie Zelmani - How it Feels
Teitur - Stormy Weather
Zhao Cong - Moonlight on Spring River
Ane Brun - These Days
Sko/Torp - On a Long Lonely Night
Skinne Eeg - My Treasure
OP8 - Leather
The Brandt Brauer Frick Ensemble - Bop
Jan Harbeck Quartet - Too Darn Hot
Haydn - Rondo all'Ungarese (Allegro assai)
Grieg - In the Hall of the Mountain King
Tim Christensen - Far Beyond Driven
Fallulah - The Black Cat Neighbourhood
Mike Sheridan - Med små skridt
Deadmau5 - Whispers (Remix)

Der 4. track dieser CD - Zhao Cong - Moonlight on Spring River - ist das Vorführstück überhaupt für mich, weil hier alles paßt.

Gruß
Franz
Bild
FST
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 12.02.2012, 09:37

Beitrag von FST »

Da stimme ich Franz 100%ig zu. Aber Vorsicht, der Track kann sehr teuer werden, wenn man anhand dessem die Vorzüge / Notwendikeit einer Vorstufe beurteilt...
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Du hast es ja unbedingt wissen wollen, Fabian. :lol:

Gruß
Franz
Bild
voider78
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 01.03.2013, 12:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von voider78 »

Habe mir the Dali CD 2 bestellt. Die 3. habe ich noch nicht gefunden. LG, Timur
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Die Dali CD 3 kann man z.B. hier erwerben: http://www.yourhifi.de/dali-cd-volume-3.htm

Gruß
Franz
Bild
FST
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 12.02.2012, 09:37

Beitrag von FST »

Ja Franz, ich wollte es ja nicht anders. Deshalb zögere ich ja auch bzgl. der PI.

Die Dali-Cd Vol 2 und 3 habe ich. Ist jamand Vol. 1 leid geworden? Die fehlt mir noch. Neu zu kaufen gibt es die wohl leider nicht mehr.

Gruß Fabian
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Ja Franz, ich wollte es ja nicht anders. Deshalb zögere ich ja auch bzgl. der PI.
Falls du wieder mal Geld los werden willst, komm vobei, aber besser lieber nicht, das kann wieder ein kostspieliger Spaß werden. :D Manchmal ist es besser, nichts zu erfahren. :mrgreen: :cheers:

Gruß
Franz
Bild
voider78
Aktiver Hörer
Beiträge: 183
Registriert: 01.03.2013, 12:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von voider78 »

So CD 2 ist angekommen und mit EAC gerippt. Ganz anders, aber wieder eine tolle Auswahl an Liedern. Gefällt mir sehr gut. CD 3 liegt noch bei der Post. Dann habe ich die Trilogie vollständig.

Generell finde ich auf dieser CD die Bühnen sehr breit und alles ist ein wenig stärker im Bass. Insgesamt schon 2 Mal durchgehört. Ich habe meine Lautsprecher jetzt fast gerade aus gerichtet und nur um wenige Grad nach innen geneigt. Die Musik reicht bei vielen der Tracks nun weit über die Grenzen den Lautsprecher hinaus. Auch funktioniert die Ortung besser.
Bild
Antworten