Herbie Hanckock - River (Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Herbie Hanckock - River (Jazz)

Beitrag von nemu »

Bild

Tolles Verve Album, bei dem Hebie Hanckock mal wieder seine Wandlungsfähigkeit zeigt. Bei Ihm ist echt kein Album wie das andere. Er interpretiert hier die Musik und Worte von Joni Mitchell.

Die CD enthält 10 Stücke. 6 davon sind mit Gesangs-Part mit verschiedenen Interpreten, wie z.B. Nora Jones, Tina Turner, Joni Mitchel und Leonard Cohen.

Besetzung: Herbie Hancock (Piano), Wayne Shorter (Soprano und Tenor Saxophone), Dave Holland (Bass), Vinnie Calaiuta (Drums), Lionel Loueke (Guitar)

Das Album ist auch für Jazzeinsteiger und Gelegenheitshörer geeignet. Die meisten Stücke haben ein vernünftiges Thema, was ich sehr mag, da ich pesöhnlich zwar sehr gerne und viel Jazz höre, nicht jedoch so gerne auf Free-Jazz-, Hard-Bop-Orgien etc. stehe. Eine erkennbare Meldoie (Thema) ist mir wichtig. Insgesamt ein eher ruhiges besinnliches Album, mit hervoragender Klanqqualität und tollen Stücken.
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Danke für den tollen Tipp, diese Scheibe könnte für mich sehr gut zu passen! Muss ich mal reinhören.

Gruss,
Winfried
Bild
Antworten