Aaron Neville: Warm Your Heart

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 75
Registriert: 29.06.2012, 06:58
Wohnort: Hobsons Bay

Aaron Neville: Warm Your Heart

Beitrag von Aktiv »

Ich moechte Euch eine musikalisch und aufnahmetechnisch hervorragende CD empfehlen: Warm Your Heart von Aaron Neville. Aaron duerfte Einigen von Euch als Mitglied der Neville Brothers bekannt sein. Warm Your Heart ist ein Soloprojekt von Aaron aus dem Jahr 1991. Trotz seiner imposanten Erscheinung hat Aaron Neville eine sehr hohe und warme Stimme. Warm Your Heart enthaelt Musik von verschiedenen Autoren (u.a. Neville Brothers, Randy Newman, Burt Bacharach). Die CD klingt nicht ganz so sehr nach New Orleans wie die typische Musik der Neville Brothers (CD Tipp: Yellow Moon) und enthaelt dem Titel entsprechend, vorwiegend Balladen. Das letzte Lied der CD ist eine Einspielung des Ave Maria von Schubert. Die Begleitmusiker sind hervorragend, u.a. Ry Cooder, Bob Seger und Dr. John. Ausserdem singt Aaron ein Duett mit Linda Ronstadt, die auch zu mehreren Stuecken eine Background Stimme beitraegt. Zusammen mit George Massenburg ist Linda Ronstadt auch Produzentin der Aufnahme. Das bringt mich zur Aufnahmequalitaet. Der Name ist bereits gefallen: George Massenburg zeichnet fuer die Aufnahme und das Mixing verantwortlich. Entsprechend ist die Aufnahmequalitaet ueberragend. Diese CD zaehle ich zweifellos zu meinen Referenzaufnahmen.

Gruss, Joachim

Nebenbei bemerkt, George Massenburg verwendet heutzutage Neumann KH 120 A Monitore in seinem mobilen Studio: http://blog.mixonline.com/briefingroom/ ... assenburg/.
Bild
Antworten