XX - The XX (Genre?)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

XX - The XX (Genre?)

Beitrag von macamarramdac »

Zu guter Letzt darf "The XX" nicht fehlen, deutlich popiger als die vorangegangenen Empfehlungen, aber in jedem Fall auch eine gelungene Mischung aus handgemachter und elektronischer Klänge. Aufnahmetechnisch ist dies cd allerdings nichts Besonderes, eher das Gegenteil - trotzdem hör ich sie immer wieder gerne, kommt ja schließlich selten genug vor dieser Tage Duette zu hören.

Zur Musik selbst: xx ist eher langsame Musik, die aber dennoch irgendwie kraftvoll und packend ist. Man muss schon die ersten paar Minuten überstehen und nicht einschlafen, aber dann kriegt sie einen. Als ich die Musik zum ersten mal hörte, empfand ich sie jedenfalls als erfrischend anders, neu und ungewohnt.

BG,G
Bild
Antworten