Massive Attack - Heligoland (Triphop)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Massive Attack - Heligoland (Triphop)

Beitrag von macamarramdac »

Weil es im Zusammenhang mit den vorangegangenen CDs gefallen ist (Triphop), darf Massiv Attack nicht fehlen. Die letzte, "Heligoland", finde ich wieder sehr gelungen, auch wenn sie ebenfalls wieder etwas schwermütig ausgefallen ist, ist sie doch insgesamt sehr gut zugänglich und durchhörbar. Gleichzeitig vernimmt man recht eindeutig die Weiterentwicklung der Band bzw. das "vornedranbleiben", was Massive Attack schon immer ausgezeichnet hat.

Zudem muss man hoch anrechnen, dass auf ihrer Website ihr Klassiker "Blue Lines" als Hi-Res File verkauft wird ( dürfte wahrscheinlich den ein oder anderen audiophilen Geist in die Karten spielen ( mit 19€ aber nicht gerade geschenkt) - schöne Musik ist's dennoch, sowohl Blue Lines als auch Heligoland.

Viel Freude beim hören!

BG,G
Bild
Antworten