Diablos Del Ritmo - The Colombian Melting Pot

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Diablos Del Ritmo - The Colombian Melting Pot

Beitrag von snilax »

Liebe Freunde lateinamerikanischer Musik!

Vor einigen Tagen hörte ich im Dradio.de einen Beitrag über eine CD mit kolumbianischer Tanzmusik. Mich hat die Musik sofort elektrisiert so dass ich gleich vom Stuhl aufsprang und um den Esstisch tanzte. (Das macht nicht jeder, ich weiss.)

Wer viel Sonne, Lebensfreude und Liebe im Winter braucht wird sich an dieser wunderbaren CD nicht satt hören können. Vielleicht spielen die Menschen in Kolumbien diese Lieder auch zu Weihnachten.

Die CD heisst: Diablos Del Ritmo - The Colombian Melting Pot und ist bei AnalogAfrica erschienen. Ich habe sie bei der bekannten Schallplatten Versandhandelsgesellschaft gekauft.

Bild Bild

Aus der Produktinfo:
AnalogAfrica hat geschrieben:Nach einem halben Jahrzehnt und insgesamt sieben Reisen nach Barranquilla ist es endlich so weit: Analog Africa hat die Ehre "Diablos del Ritmo" zu präsentieren, eine Anthologie des und ein Tribut an den großartigen, unermesslich vielfältigen Sound Kolumbiens in den 1970er Jahren.

Teil 1 der Compilation setzt sich aus Afrobeat, Afrofunk und Psychedelia-inspirierten Rhythmen zusammen, Teil 2 besteht aus tanzbaren tropischen Rhythmen.

Diese Compilation stellt die farbenfrohe Vielfalt kolumbianischer Musik vor. Dort verschmolzen in den 1960er und 1970er Jahren die tropischen Sounds von Stilen wie Puya, Porro, Gaita, Cumbiambe, Mapelé, Chandé mit Hybriden aus Afrobeat, Terapia und bass-getriebener Palenque Musik - das Ergebnis ist atemberaubende und unwiderstehliche, tropische Tanzmusik.
Viel Spass in der Sonne
Snilax
Bild
Antworten