Peder Af Ugglas - Beyond

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Peder Af Ugglas - Beyond

Beitrag von Franz »

Bild

3 Jahre nach Veröffentlichung des international gepriesenen Debutalbums "Autumn Shuffle" legt Peder af Ugglas jetzt sein zweites Soloalbum vor.
Um es vorwegzunehmen: das Warten hat sich gelohnt!
"Beyond" ist ein Understatement! Reduzierter als sein Vorgänger rücken hier af Uglass´ Fähigkeiten an der elektrischen Slidegitarre in den Fokus.
Die zwölf Instrumentals zeigen einen konzentrierten, dem Blues verpflichteten Musiker mit einem grandiosen Ton und einer ganz eigenen Phrasierung. Natürlich werden Erinnerungen an Mark Knofler, Peter Green, David Lindley oder Ry Cooder wach - aber spätestens mit der Veröffentlichung dieses neuen Albums zeigt sich der eigene, unverwechselbare Stil eines reifen Gitarristen, der möglicherweise viel zu spät mit der Produktion eigener Platten begonnen hat.
Wieder stammen alle Titel aus af Ugglas´ eigener Feder, die ihn als Gitarristen, Pianisten, Arrangeur und Komponisten zeigen.
Die Begleitmusiker folgen einfühlsam und kongenial dem reduzierten Grundkonzept - ein Fest für alle Fans handwerklich und klanglich ausgefuchster Slidegitarrentechnik!
http://www.applied-acoustics.de/records ... 22072.html

Gruß
Franz
Bild
Antworten