The Ed Palermo Big Band - Plays the Music of Frank Zappa

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Oknaj
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2012, 21:37

The Ed Palermo Big Band - Plays the Music of Frank Zappa

Beitrag von Oknaj »

Bild

1997, astor place records

Ed Palermo's Big Band habe ich das erste und einzige Mal live 2002 in Bad Doberan erlebt, wo sie die Musik von Frank Zappa gespielt haben. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die hier vorgestellte CD erworben.

Neben Ed Palermo's Bandbesetzung zu der Zeit spielte hier u.a. Mike Keneally, ex Zappa Band, dessen eigene Musik (plus 10 Alben) m.E. auch erwähnenswert ist.

Die Trackliste liest sich folgendermaßen:

01. Peaches En Regalia
02. Toads Of The Short Forest
03. Who Are The Brain Police?
Holiday In Berlin - (excerpt)
04. Twenty Small Cigars
05. King Kong
06. Aybe Sea
07. Waka/Jawaka
08. Sofa #1
09. Little House I Used To Live In
10. We Are Not Alone
11. Wai,fn?

und bietet dem Zuhörer 53' 17'' m.E. nicht nur interessante Musik aber auch guten Klang.

Die Stücke der o.g. Trackliste stammen bspw. von Alben wie Freak Out (1966), Lumpy Gravy (1968), Hot Rats (1969), Burnt Weeny Sandwich und Chunga's Revenge (1970), Waka/Jawaka (1972) etc.

Schönen Sonntag noch und "metallische" Grüße von der Elbe.
Bild
Antworten