Brendan Perry - Ark

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Brendan Perry - Ark

Beitrag von Franz »

Brendan Perry - das ist die männliche Hälfte des Duos "Dead Can Dance". Neben Lisa Gerrard, der markanten Stimme der sehr erfolgreichen Band, hat sich nun auch Perry mit seiner zweiten Soloproduktion zurück gemeldet. Nach "Eye of a Hunter", das mir auch schon sehr gefallen konnte, hat sich Brendan Perry wieder an die eher düster daherkommenden, fast episch anmutenden Klanggemälden á la Dead Can Dance angenähert.

Bild

Infos über die Entstehung kann man hier nachlesen und auch anhören: http://ark.brendan-perry.com/

Faszinierend finde ich den raumfüllenden Klang dieser Produktion. Schon der Opener "Babylon" kommt geradezu berauschend rüber.

http://www.youtube.com/watch?v=ysMi_qnc ... re=related

Klar muß man solche Musik mögen, sonst bekommt man keinen Zugang zu dieser Art von Musik. Für mich eine richtig gelungene Mischung zwischen epischen Klangteppichen, eingewebt in meist synthetischen Klängen mit perkussiven Zutaten. Dieses Album habe ich nach dem Durchhören gleich nochmal auf "repeat" gestellt, so sehr hat mich das beeindruckt. Wer also ein Faible für mystische Klänge hat - dem sei dieses Werk hier an`s geneigte Ohr gelegt. Ich bin jedenfalls begeistert über solche Musik, deswegen meine Empfehlung hier.

Gruß
Franz
Bild
Antworten