Léon Gieco - Desenchufado

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Fredoman
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2012, 19:49
Wohnort: Graz/Österreich

Léon Gieco - Desenchufado

Beitrag von Fredoman »

Ich stelle hier eine meiner Lieblings-CD's vor: Desenchufado von Léon Gieco.

Ich hatte noch nie was von diesem argentinischen Künstler gehört, bis mal was im Radio von ihm kam. Beeindruckend! Ich hab sofort das Album gekauft und ich muss sagen - umwerfend! Ihr merkt schon, ich bin euphorisiert.

Bild

Die Titel sind alle auf Spanisch gesungen und eigentliche alle balladenhaft angelegt. Die ersten 3 Nummern sind gut, aber die folgenden sind alle exzellent. Natürlich wirkt in diesem Album der Herzschmerz sehr deutlich mit. Keine CD für jeden Tag, aber bei richtiger Stimmung ein Kracher! Eine meiner besten CD's!

Sehr schön auch von der Aufnahmequalität. Durchsichtige Instrumentierung, wenig Kompression.
Bild
Antworten