Bil Ramsey & Paul Kuhn - Ballads And Blues

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Bil Ramsey & Paul Kuhn - Ballads And Blues

Beitrag von Franz »

Bild

1965 nahm Sänger Bill Ramsey zwei vollkommen unterschiedliche Alben für die Deutsche Columbia auf, 'Songs From Home', amerikanische Folk-Standards ('Sweet Betsy From Pike', 'John Henry') ,'Ballads And Blues' mit Pianist Paul Kuhn und deutschen Jazzmusikern bietet Standards ('Fly Me To The Moon', 'But Not For Me'). Diese 26 Songs enthalten alle Aufnahmen Ramseys für die Deutsche Columbia aus dem Jahre 1965.

Ja, ich hab mich nicht getäuscht. Es ist wirklich Bill Ramsey, der dieses Mal nicht "Pigalle" und die "Zuckerpuppe von der Bauchtanzgruppe" besingt, sondern gefühlvolle Balladen und Blues-Nummer zum Besten gibt.

Das ist so gekonnt, ich kam aus dem Staunen gar nicht heraus. Begleitet wird Bill Ramsey einfühlsam von Paul Kuhn.

Bravo Bill Ramsey, bravo Paul Kuhn, Sie haben beide eine eindrucksvolle und schöne Produktion abgeliefert. Dafür danke!

Gruß
Franz
Bild
Antworten