Tan Dun - Tiger & Dragon (Soundtrack)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen

Tan Dun - Tiger & Dragon (Soundtrack)

Beitragvon strauch » 19.02.2008, 00:28

Hallo,

nachdem Walter die Dune Empfehlung ausgesprochen hat möchte ich auch mal einige Soundtrackempfehlungen zum Besten geben.
Die meisten Soundtracks die ich mir gekauft habe taugen nicht viel um sie ohne den Film zu genießen. Ein paar gute gibt es aber doch.

Anfangen will ich mit dem Soundtrack von Crouching Tiger & Hidden Dragon:

Bild

Wer auf asiatische Klänge steht wird die CD mögen, dabei ist sie nichtmal in irgendeiner Form "extrem". Es gibt sehr schöne Chello einlagen, also Klasse Trommel"solos" und auch eine Flöte erfreut ein ums andere mal das Ohr. Dazu gehört auch eines meiner Testlieder. Es heißt "Night Fight", Titel Nr. 4. Falls jemand den Film gesehen hat wird er sich bestimmt an den nächtlichen Kampf erinnern in dem das Schwert gestohlen wird.

Ich weiß garnicht um was für ein Schlaginstrument es sich genau handelt, es ist sehr impulsiv, dynamisch und vorallem schnell. Genau richtig für aktiv geregelte Lautsprecher, die hier ihre Geschwindigkeit demonstrieren können.

Leider gibt es auch einige düstere oder traurige Lieder, je nach Stimmung können die durchaus nerven.

Der zweite Soundtrack kommt aus dem Film Ali und heißt Ali Original Soundtrack 2 (auch oft OST and Various):

Bild

Hier gibt Lisa Gerrard (bekannt durch "Dead Can Dance") ihre Stimme zum Besten aber auch einige andere wie Salif Keita oder Mighty Joe Young. Der Soundtrack ist deutlich leichtere Kost als Tiger and Dragon, eignet sich also durchaus auch um ihn einmal nebenher zu hören.

Grüße

strauch
Bild
strauch
inaktiv
 
Beiträge: 72
Registriert: 10.02.2008, 18:54

Zurück zu Musikempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste