Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
dieter
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2009, 12:10
Wohnort: nahe Bonn

Suche Soundtrack des Films "Die Abfahrer" (Schmetterlinge)

Beitrag von dieter »

Hallo,

ich suche den Soundtrack des Films "Die Abfahrer" von "Schmetterlinge" auf CD oder LP. Bisher ergaben meine Recherchen, dass es diese Filmmusik nur als Bonustrack der entsprechenden Film-DVD gibt.


Danke für Eure Hilfe,
Dieter
Bild
hoeren_und_staunen
Aktiver Hörer
Beiträge: 53
Registriert: 07.10.2010, 20:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hoeren_und_staunen »

Hallo Dieter,

das kommt schon häufiger vor, dass es keinen separaten Soundtrack zu jedem veröffentlichten Film gibt.
Da bleibt dann wohl nur von der DVD zu kopieren und sich dann daraus eine eigene CD zu brennen.
Sofern man Eigentümer der DVD ist, ist da ja auch nichts gegen einzuwenden.

Soweit ich recherchierte, ist ja auch nur einer der 8 Soundtrack Titel auf der DVD von den Schmetterlingen.

siehe:
http://www.amazon.de/Die-Ruhrgebietstri ... -2-catcorr

Auszug:
"Was die DVD zusätzlich beinhaltet ist: Der Soundtrack von die „SCHMETTERLINGE“ inc. dem absoluten Kultsong „Die größte Sau von Dortmund bis Essen“.

Wenn bisher nicht erschienen (Film ist von 1978) ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass noch ein Soundtrack erscheinen wird. Vielleicht findest du ja etwas allgemein verfügbaren Downloadarchiven.

Gruß,

Thorsten
Bild
dieter
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2009, 12:10
Wohnort: nahe Bonn

Beitrag von dieter »

Hallo Thorsten,

danke für Deine Hilfe.
Bleibt denn von der Klangqualität noch etwas übrig, wenn man die DVD am PC extrahiert und davon dann eine CD brennt ?


Gruss,
Dieter
Bild
zatopek
inaktiv
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2008, 16:02

Beitrag von zatopek »

Tach,

wenn ich mich da einmischen darf: wenn du die Audiospur digital direkt in mp3 z.B. umwandelst, ist die Qualität i.d.R. akzeptabel.

Anders, wenn du die Wiedergabe analog mitschneidest; geht bei manchen kopiergeschützten DVD leider nicht anders.

VG, Bernd
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

zatopek hat geschrieben:Anders, wenn du die Wiedergabe analog mitschneidest; geht bei manchen kopiergeschützten DVD leider nicht anders.
Ein legaler Weg ist bei Soundkarten a la RME möglich. Der Mixer erlaubt das interne Routen eines Ausgangs auf einen Eingang, der dann wiederum aufgenommen wird.

Grüsse, Uli
Bild
Antworten