Playlist bei Qobuz (Scandi-Jazz)

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Genießer
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 23.08.2022, 13:37
Wohnort: 74189 Weinsberg

Playlist bei Qobuz (Scandi-Jazz)

Beitrag von Genießer »

Hallo Zusammen,

wie angekündigt die Fortsetzung meiner Playlist-Serie... Name: Uli Hendel High-End-JAZZ-LIST Nr. 02

Qobuz Link:
https://open.qobuz.com/playlist/12867466

Ich hoffe das Euch auch ein paar meiner Favorit-Tracks gefallen. Ich denke der Jazz ist hier etwas schwach vertreten - mehr Klassikliebhaber?
Wobei ja das Genre "Jazz" so eine Schublade ist, wo man alles reinsteckt das nicht zugeordnet werden kann, genauso bei "Welt-Musik".
Das was man so als Jazz Standards kennt hat mich früher abgehalten dieses breitbandige Genre näher zu beachten. Aber ein guter Freund und Musiker hat mir dann die Kiste des Scandi-Jazz geöffnet und es war der Beginn dass ich endlich meinen eigenen Geschmack entwickeln konnte.
In der Folge bedeutete das aber auch, dass die HiFi-Anlage, wegen dieser furchtbaren Musik das gemeinschaftliche Wohnzimmer verlassen musste. Der erste Schritt zum richtigen Hörraum :wink:
Längst hat aber meine Frau auch ein paar Stücke gefunden die ihr gefallen; z.B. von Anouar Brahem mit seinen schönen Oud-Klängen. Es muss ja nicht gerade die Jazz Trompete mit Becher sein. Ich denke jeder wird hier fündig und gute Aufnahmen sind genügend vorhanden - auch ohne HiRes.

In diesem Sinne ein musikalisches 2023

Uli Hendel
Bild
Antworten