Midnight Blue von Kenny Burrell

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 603
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Midnight Blue von Kenny Burrell

Beitrag von Nordlicht »

Hallo

Ich bin bei Qobuz auf das Album „Midnight blue“ von Kelly Burrell gestoßen.


Bild





Mir gefällt die Musik und die Klangqualität . Erstaunlicherweise bietet Qobuz 7 verschiedene Versionen von dem Album an.

Bild


Alle Versionen klingen bei mir unterschiedlich, egal ob ich bei Roon Upsampling einschalte oder nicht.
Mir gefällt die 192/24 am besten. Die Räumlichkeit und Präzision der Instrumente sind etwas besser.
Welche Version gefällt euch ?


Viele Grüße und schöne Weihnachten

Jörg
Bild
schoko-sylt
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 10.11.2012, 10:59

Beitrag von schoko-sylt »

Hallo Jörg,

Kenny Burrell macht zum Glück andere Musik als die Kelly-Family und hat mit ihnen nichts gemein. :wink: Sein schon in den frühen 60er-Jahren erschienenes Album gilt ja als Klassiker für Jazz-Liebhaber und ist wahrscheinlich in jeder Sammlung vorhanden. Ich höre die Aufnahme mit über den PlexWriter Premium2 herkömmlich gerippter CD und Upsampling auf 88,2 kHz.

Liebe Grüße und frohe Festtage

Holger

Habe den Threadtitel korrigiert, Rudolf
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1947
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Jörg

bei mir ist es die 2012 Remaster-Version in 24-96. Meist dann über Roon auf 192 hochgerechnet
Und wie Holger sshon sagte: einer DER Jazz-Klassiker, den wohl jeder besitzt.

Viele Grüße
Jörg
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

Ja, eine absoluter Klassiker und gehört in jede Sammlung.

Ich höre sie, als Blue Note – BLP 4123, Classic Records Reissue, 200 Gram LP. :D :cheers:

Grüße Jo
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Jörg,
alcedo hat geschrieben: 24.12.2022, 11:03 Hallo Jörg

bei mir ist es die 2012 Remaster-Version in 24-96. Meist dann über Roon auf 192 hochgerechnet
Und wie Holger sshon sagte: einer DER Jazz-Klassiker, den wohl jeder besitzt.

Viele Grüße
Jörg
Welch ein Zufall die gleiche habe ich auch :cheers:

Gruß Harald
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1947
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Harald

ach du bist das! Ich habe mich schon seit Jahren gefragt, wer der andere ist, der diese Version noch besitzt :lol:

Beste Grüße
Jörg
Bild
AxelK.
Aktiver Hörer
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2020, 13:53

Beitrag von AxelK. »

Sollte wirklich jeder haben!
Bei mir ist es die blue note version in der Rudy van Gelder Edition 1998
:wink: :)
Frohe Weihnachten!
Grüße Axel
Bild
Marcie
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 05.08.2018, 10:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marcie »

Hallo die Herren,

die Letztgenannte besitze ich auch. Sie wird allerdings nur noch „gerippt“ genutzt. Zur eigentlichen Frage nach den Unterschieden und Präferenzen kann ich leider (auch) nichts beisteuern. Da müsste ich mal in Qobuz …

Viele Grüße, schöne Feiertage!
Claudia
Bild
Antworten