Wolf Codera - Codera Goes Christmas

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Wolf Codera - Codera Goes Christmas

Beitrag von RayDigital »

Hallo miteinander,

wer noch nach der passenden Musik für die am kommenden Sonntag beginnende Adventszeit sucht, wird bei den mittlerweile drei "Codera Goes Christmas"-Alben von Wolf Codera fündig.
Wenn auch komischerweise das 3. und letzte Album aus der Reihe wohl ausverkauft zu sein scheint, so ist zumindest das unten gezeigte 2. Album auf den gängigen Streamingplattformen erhältlich und der Kauf des 1. und 2. Albums bei "Abakus Musik" möglich.

Bild

Wolf Codera ist eine vor allem im Raum Essen, Bochum, im Ennepe-Ruhr-Kreis und im Bergischen Land bekannte lokale Musikgröße und Gewinner des Musikwettbewerbs "Jugend jazzt" (als damals 15-Jähriger), der es immer wieder schafft, bei seinen regelmäßigen "Session Possible"-Veranstaltungen und den jährlich durchgeführten Weihnachtskonzerten die deutsche Studiomusikerszene um sich herum zu scharen. Zusammenarbeiten konnte er laut Wikipedia außerdem u.a. schon mit Rhani Krishna, dem Perkussionisten von Sting, Giora Feidman, Anna Maria Kaufmann und Peter Hofmann.

Allen drei Alben gemeinsam sind die unglaublich gefühlvoll und mit Ausdruck gespielten Saxophon und Klarinette Coderas sowie seine mitunter ungewöhnlichen, aber immer stimmigen Arrangements bekannter und unbekannter Kirchenmusikschlager, die meine Familie und mich wiederholt begeistern trotz unzähliges Anhörens.
Auch die Klangqualität der Alben kann überzeugen und die Liveatmosphäre der überwiegend in Kirchen gespielten Weihnachtskonzerte im Studio bestens einfangen.

Für mich sind diese Alben eigentlich schon seit Jahren ein echter Geheimtipp, auch für Euch?

Gruß,
Raimund
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Beitrag von RayDigital »

Der Perkussionist Rhani Krishna, der den „Codera Goes Christmas“-Alben den orientalischen Touch gibt, war übrigens vorgestern in der Talkshow „3 Nach 9“ im NDR als Teil der Live-Band von Sarah Connor zu sehen.

Eine Kostprobe aus dem 1. „Codera Goes Christmas“-Album gibt es übrigens hier: https://youtu.be/K_05Y22pk3A

Dies hier ist die Titelliste des 1. Albums: (von abakusmusik.de)
Bild

Eine Kostprobe aus dem 2. „Codera Goes Christmas“-Album gibt es hier:
https://youtu.be/ksJ1-rkgxC0

… und hier die Titelliste des 2. Albums (wiederum von abakusmusik.de):

Bild

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.

Gruß,
Raimund
Bild
Antworten