Bill Frisell: Four

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Bill Frisell: Four

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

ich möchte auf das in diesem Jahr erschienene Album "Four" von Bill Frisell hinweisen, das vom Label Blue Note veröffentlicht worden ist.

Neben Bill Frisell spielen Greg Tardy an Saxophon und Klarinette, Gerald Clayton am Klavier und Johnathan Blake am Schlagzeug.

Wer melodischen Jazz mag, ist hier richtig. Eher ruhigere Stücke, von hervorragenden Musikern dargeboten und vom Label klanglich sehr schön produziert.

Als LP, CD und High Res Download erhältlich.

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/ ... m/11008546

Viele Grüße

Frank
Bild
frankl
Aktiver Hörer
Beiträge: 486
Registriert: 20.01.2013, 01:43
Wohnort: Aachen

Beitrag von frankl »

Hallo Frank,

ich wollte gerade in "Was wir zur Zeit hören" auf dieses Album aufmerksam machen, das ich in den letzten Monaten immer mal wieder gerne gehört habe. Da sehe ich, dass Du es hier schon vorgestellt hast.

Gestern konnte ich nach vielen Jahren mal wieder Bill Frisell live sehen und hören. In einer der seltenen Jazz-Veranstaltungen im ausverkauften Musikbunker Aachen war genau das Quartet dieses Albums zu Gast. Gespielt wurden Stücke dieses Albums, allerdings in längeren Versionen und auch mit längeren Soli und Duets der vier hervorragenden Musiker. Die Musiker hatten sichtlich Spaß an ihrem Auftritt (und das Publikum, mich eingeschlossen, natürlich auch).

Die Alben von Bill Frisell finde ich fast immer hörenswert, die Musik hat eine große Bandbreite von Free Jazz bis Filmmusik. Auch mit seinen mittlerweile 72 Jahren lässt seine Kreativität nicht nach.

Viele Grüße,
Frank
Bild
Antworten