Barbara Dennerlein erklärt die Hammond-Orgel

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Barbara Dennerlein erklärt die Hammond-Orgel

Beitrag von Rudolf »

Liebe Orgel-Freunde,

wie ich mit Freude feststellen darf, erfreut sich mein Musiktipp mit dem Delvon Lamarr Organ Trio großer Beliebtheit.

Wer sich in den Sound der von Delvon Lamarr gespielten Hammond B3 verliebt hat, wird die Erläuterungen der sympathischen Hammond-Organistin Barbara Dennerlein sicherlich mit ebenso großem Genuss verfolgen:

Bild

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=ILVjMbKDe4Y
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=4H03lQhqxVo (mit Musikbeispielen)

Und hier noch ein schönes Interview mit Frau Dennerlein:

https://www.youtube.com/watch?v=bjhlU-VWazU

Eine Künstlerin mit faszinierender Ausstrahlung.

Viele Grüße
Rudolf

PS: Weitere Tipps für Musikaufnahmen mit der Hammond B3 findet ihr übrigens in diesem Thread: viewtopic.php?f=17&t=9793
Bild
hero65
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2018, 21:02
Wohnort: NRW - Niederrhein

Beitrag von hero65 »

Hallo Rudolf

Danke für die schönen und interessanten Videos von Barbara Dennerlein.
Ich habe Sie über den Titel Frog Dance ihres Live-Albums "My Moments" kennengelernt.
Hier ein Link zum Titel Frog Dance:
https://youtu.be/u2OSlDLqkNo

Witzigerweise bin ich gerade in Putzbrunn, da ich heute noch bei Peter Werner, MeroVinger Audio, bin.

Viele Grüße,
Rolf
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Malcolm Deakin erklärt die digitale Hammond B3

Beitrag von Rudolf »

Liebe Orgel-Freunde,

wen Barbara Dennerlein neugierig gemacht hat, der wird von Malcolm Deakin noch tiefer in die Geheimnisse der B3 eingeführt. Anlass seiner Erläuterungen ist die Präsentation der digitalen Hammond B3 mk2, die sämtliche Vorzüge der Original-B3 aufweist und (natürlich) noch ein paar neue Schmankerl bereit hält:

Bild

https://hammondorganco.com/products/con ... s/b-3-mk2/

Malcolm Deakin ist ein begnadeter Promoter der B3!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 343
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Fanmail Barbara Dennerlein

Beitrag von Lauthörer »

Hallo zusammen,

für die Fans von Barbara Dennerlein. Es gibt in Abständen einen Newsletter von ihr. Man bekommt ihn gratis auf seinen E-Mailaccount, wenn man sich angemeldet hat.

newsletter@bebab.com

Dann ist man im Fanmail-Verteiler.

Grüße Andreas
Bild
Antworten