Delvon Lamarr Organ Trio

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Delvon Lamarr Organ Trio

Beitrag von Rudolf »

Liebe Musikfreunde,

nachdem ich mir die letzten Wochen diverse Einspielungen der Orgelwerke von Bach zu Gemüte geführt hatte (grandios!), benötigte ich etwas Abwechslung und wurde hier fündig:

Bild

Wer die Hammond B-3 Orgel, den Sound von Booker T. & The M.G.'s und Funk-Jazz mag, liegt hier genau richtig!

Viel Spaß
Rudolf
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Warm-up Set

Beitrag von Rudolf »

Liebe Orgel- und Soul-Freunde,

bei YouTube bin ich auf diesen "Warm-up Set" des Delvon Lamarr Organ Trios live im Little London Plane in Seattle gestoßen:

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=jhicDUgXyNg

Der Opener "Move On Up" von Curtis Mayfield ist bereits der Hammer, aber wartet mal ab bis zum Schluss, wenn der vermeintlich brave Gitarrist Jimmy James in die Fußstapfen von Jimi Hendrix tritt.

Wem bei dieser Session nicht warm ums Herz wird, sollte das Hobby wechseln. :wink:

Viele Grüße
Rudolf
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Rudolf,

Klasse Musik, klingt auch sehr gut, schön knackig!

Ist im Little London Plane in Seattle aufgenommen (Klugscheißermodus wieder aus :cheers: )

Viele Grüße
Tom
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Tom,

danke für die Korrektur, die ich nun eingepflegt habe. Hatte mich über "London" auch etwas gewundert, da das Trio aus Seattle stammt.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Lauthörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 343
Registriert: 16.07.2019, 14:47

Beitrag von Lauthörer »

Hallo Rudolf,

https://delvonlamarrorgantrio.bandcamp. ... nubar=true

Danke für den Tipp. Ich werde mich da mal durchhören.

Grüße Andreas
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

auch meinerseits herzlichen Dank, die Live on KEXP bei Qobuz gefiel mir sehr gut. Leider gibt es die offenbar nicht mehr als LP. :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Wie cool sind die denn bitte!
Danke für den Tipp, Rudolf.

Gruß,
Raimund
Bild
HenSch
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 31.03.2014, 19:55
Wohnort: Kiel

Beitrag von HenSch »

Melomane hat geschrieben: 14.09.2022, 21:37 Hallo,

auch meinerseits herzlichen Dank, die Live on KEXP bei Qobuz gefiel mir sehr gut. Leider gibt es die offenbar nicht mehr als LP. :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Hallo Jochen,

auf Bandcamp (link siehe Tipp von Andreas) scheinen noch 9 LPs lieferbar zu sein.

Viele Grüße
Henning
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Henning,

derzeit möchten wir den dort aufgerufenen Preis nicht zahlen. Blöder Kurs. Dennoch danke. :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

Die „True Loves“ mit demselben coolen Gitaristen - Jimmy James - und Schlagzeuger - David McGraw - sind aber auch nicht schlecht!

https://m.youtube.com/watch?v=TD2hNsY6G ... e=youtu.be

Viel Spaß beim Hören!

Gruß,
Raimund
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Liebe Freunde des Organ-Sounds,

wen interessiert, weshalb die Hammond B3 von Delvon Lamarr so gut klingt, sei auf die Erläuterungen von Barbara Dennerlein verwiesen, auf die ich in einem separaten Thread verlinkt habe: Barbara Dennerlein erklärt die Hammond-Orgel

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten