Betty Davis gestorben

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Betty Davis gestorben

Beitrag von RayDigital »

Zur Info, Betty Davis, dIe „Amazone des Funk“ und frühere Ehefrau von Miles Davis, ist gestern im Alter von 77 Jahren gestorben.

Bild

Gruß,
Raimund
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 687
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Hallo Raimund,

danke für den Post. Sie war wirklich eine Ausnahmekünstlerin zu ihrer Zeit. Toll, dass sie noch mal einen gewissen Erfolg erleben konnte, als ihre Alben vor ein paar Jahren wieder veröffentlicht wurden.

"They say I'm different" ist eine Dokumentation über sie, die ich gerade gefunden hab und die ich mir jetzt anschauen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=M4HYfDDd_lA

Grüße
Harald
Bild
RayDigital
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 20.01.2013, 12:58
Wohnort: Bei Wuppertal

Beitrag von RayDigital »

In der Tat, Betty Davis war eine Vorreiterin der harten schwarzen Funkmusik in den 70ern.
Ich habe mir erst vor kurzem zwei ihrer drei Alben gekauft, die sie zwischen 1973 und 1975 veröffentlicht hatte.
Ich werde mir jetzt dann wohl auch noch „Nasty Gal“ zulegen.

Gruß,
Raimund
Bild
Antworten