What about this, Mr. Paganini

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1931
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

What about this, Mr. Paganini

Beitrag von alcedo »

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit habe ich eine ähnliche CD (Empfehlung von Uli Brueggemann - "What about this, Mr. Clementie" viewtopic.php?f=18&t=11501&p=183111&hil ... ti#p183111 gehört. Nun kam diese CD aus 1996 in den Player: "What about this, Mr. Paganini"

Bild

Gefällt mir ausgesprochen gut. Ein sehr schöner (subjektiver) Vergleich von 7 verschiedenen Violinen (siehe Cover), gespielt von Saschko Gawriloff mit recht informativem Beiheft.
Wen solche Vergleiche interessieren, dem kann ich diese Aufnahme nur empfehlen!

Beste Grüße
Jörg
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3115
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Jörg,

herzlichen Dank für den Tipp. Werde ich mir demnächst zu Gemüte führen und bin gespannt, ob meine Ohren Unterschiede wahrnehmen können.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Antworten