Bandcamp

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Bandcamp mit „Radio“ Funktion

Beitrag von Nordlicht »

Hallo
Ich habe heute beim Besuch von Bandcamp festgestellt, dass es dort auch eine Empfehlung von Alben gibt die dem Musikgeschmack entsprechen der Musik die man dort gerade hört. Das war so treffend das ich dort längere Zeit von Album zu Album geswitcht, und letztlich 3 Alben gekauft habe.
Die Funktion erinnert mich an die Radio Funktion von Roon, inzwischen das Einzige das ich nach dem Abschied von Roon vermisse.
Ob die Empfehlung von Bandcamp genauso gut wie bei Roon ist kann ich nicht sagen, aber heute hat es mir geholfen.

Dank AirPlay von Euphony konnte ich die Musik vom IPad direkt über meine Anlage hören, und das in erstaunlich guter Qualität.
Hat wirklich Spaß gemacht.

Viele Grüße
Jörg

Bild
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hi Jörg,

Danke für die Info. Das hatte ich noch nicht gesehen bisher. Habe wohl noch nie die Seite so weit runter gescrollt. (Musste die Funktion etwas suchen.)

Schöne Grüße
Gert
Bild
Nikolaus
Aktiver Hörer
Beiträge: 144
Registriert: 02.12.2022, 13:48

Beitrag von Nikolaus »

jackelsson hat geschrieben: 20.08.2021, 00:39 Hallo zusammen,

ich bin ja gerade von Bandcamp völlig begeistert. Der Ausdruck "Schatztruhe" ist da definitiv nicht verkehrt. :D
Stimmt - eine Schatztruhe. Hab dort schon manche schöne Musikalben für meine Sammlung gefunden.
Gestern neues Album entdeckt:
"Aliento" by "Danit"
Song Nr. 9 "Cuatro Vientos" = mein Favorit
https://danit.bandcamp.com/album/aliento

LG Lia
Bild
Antworten