Qobuz Playlists

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Qobuz Playlists

Beitrag von Siriuslux »

Libe Mitforenten,
@Lefreck hatte gefragt, ob man Qobuz Playlists unter Usern austauschen kann.
Ich denke, das funktioniert, jedenfalls meine ich, dass das vom Webplayer aus geht.
Ich poste hier mal zum Beispiel einen Link zu einer von Peterpan erstellten Liste:
https://open.qobuz.com/playlist/5526649
Gebt Bescheid, wenn das nicht funktionieren sollte.
Ansonsten können wir - solange das nicht den Forenregeln widerspricht, hier Playlists austauschen.

Gruß, Jörg
Bild
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

Hi Jörg,

Prima-Idee!

Bei mir funktioniert Dein Link leider nicht, es erfolgt immer ein automatischer Redirect auf die Startseite.
Dies passiert unabhängig davon, ob ich mich vorher eingeloggt habe oder nicht.

Ich habe dann mal versucht den Link zu ändern:

Statt https://open.qobuz.com/playlist/5526649, habe ich https://play.qobuz.com/playlist/5526649 verwendet.

Dieses Format der URL wird bei mir angezeigt, wenn ich eine meiner Playlisten über den Web Player aufrufe.

Beim abgeänderten Link ist dann folgende Nachricht erschienen:
Qobuz Web Player hat geschrieben:Private Playlist

Die Playlist, auf die Sie zuzugreifen versuchen, ist privat und kann nur von dem Benutzer angezeigt werden, der sie erstellt hat.

Viele Grüße
Matthias
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Jörg,

es muss wohl noch ein Haken gesetzt werden:

https://help.qobuz.com/hc/de/articles/3 ... st-teilen-

Viele Grüße
Tom
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

StreamFidelitys QSound Playlists

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo zusammen,

bei Interesse auf meiner Homepage: StreamFidelitys QSound Playlists. :wink:

Grüße Gabriel
Bild
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 791
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Mitforenten,
Hallo Matthias, Gabriel und Tom,
danke für die Hinweise.
Jetzt mal ein neuer Versuch, ich habe die Playlist öffentlich gesetzt:
https://open.qobuz.com/playlist/5526649
Mal sehen, ob das funktioniert.
Gruß, Jörg
Bild
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

Hi Jörg,

danke für deine Bemühungen.

jetzt habe ich Zugriff auf Deine Playlist.

Leider verhält sich aber der Webplayer etwas komisch. Hier wird bei mir immer noch ignoriert, dass ich mich bereits eingeloggt habe, wenn ich auf Deinen Link klicke.
Die Tracks werden im Webplayer auch nur kurz angespielt.

Die Funktion 'Auf Qobuz hören' geht aber. Es öffnet sich dann halt die Windows-Applikation, in der die Playlist dann abgespielt wird.

Da ich gerade kein Meeting habe, läuft bei mir Deine Playlist im Hintergrund im HomeOffice :D

Viele Grüße
Matthias
Bild
Antworten