Mumford & Sons - Dust and Thunder

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 362
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Mumford & Sons - Dust and Thunder

Beitrag von atmos »

Hi,
hierbei handelt es sich um Mitschnitte von Live-Konzerten aus South Africa.
Mit dabei Baaba Maal und Mamadou Sarr und Begleitband.

Diese Blu-ray diente mir auch als Testscheibe, und als ich in meinen Raum die Moden ausreichend gedämpft hatte, kam der wunderbare, gezupfte Tiefbass zum Vorschein.

Und das bestärkt mich in der Annahme, dass eine elektronische Bekämpfung der Raummoden nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich erreiche mit der automatischen Raumeinmessung ein schnelles Ergebnis, aber bestimmt nicht das Beste.

Es ist ein Konzert, dass sehr viel livehaftigen Spass auf die Bühne und in den Hörraum bringt.

Gruß
Günther
Bild
Antworten