Knock out? Das war gestern - hier fliegen die Stöcke!

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Piano Pianissimo
Aktiver Hörer
Beiträge: 178
Registriert: 23.05.2016, 16:15

Knock out? Das war gestern - hier fliegen die Stöcke!

Beitrag von Piano Pianissimo »

Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Knock out immer noch Referenz

Beitrag von atmos »

Hi, das Problem der Subwoofer wurde in dem Beitrag nicht ausreichend erwähnt:
> Platzierung im Raum
> Phase
> Übernahmefrequenz

> Angebliches Problem Stereo vs Multichannel

Selbst mit 2 einfachen aktiven Subwoofer verschiedener Fabrikate erziele ich ein hervorragendes Klangerlebnis, das aber nur durch eine wirksame Dämpfung der Raummoden erreicht worden.
Richtig ist die Aussage, dass ein guter Bass Auswirkung auf Mitten und Höhen hat, indem der Klangteppich durchsichtiger und aufgelöster wird.

Gruß
Günther
Bild
Piano Pianissimo
Aktiver Hörer
Beiträge: 178
Registriert: 23.05.2016, 16:15

Beitrag von Piano Pianissimo »

ich wollte eigentlich nur auf den hier Aufmerksam machen: Neil Peart (live) - Rush - DVD - High-end audio

der 2. Kollege erinnerte mich doch sehr an Iron Butterfly
wer hat denn da von Wehm abgekupfert? Gibt aber noch eitere Beispiele. Wadeiko z.B.
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Martin,

die folgenden Links zeigen den Drum-Stil von Neil Peart nochmal deutlicher:
https://www.youtube.com/watch?v=LWRMOJQDiLU
https://www.youtube.com/watch?v=7lrn4rLRCmQ
In den Einstellungen die größtmögliche Auflösung wählen.

Leider ist er im vergangenen Jahr an einem Hirntumor verstorben.

Mit Charly Antolini ("Knock Out") ist er allerdings aus meiner Sicht schon wegen des unterschiedlichen Genres nicht vergleichbar.

Grüße
Fujak
Bild
Antworten