Interpretationen im Vergleich

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Interpretationen im Vergleich

Beitrag von alcedo »

Hallo Klassikfreunde

heute Abend wird wieder eine neue Ausgabe von "Interpretationen im Vergleich" in BR-Klassik ausgestrahlt:
https://www.br-klassik.de/programm/radi ... 3274.html

Diesmal steht Robert Schumann: "Kreisleriana" op.16 im Mittelpunkt.

Es werden Aufnahmen mit Alfred Cortot, Géza Anda, Martha Argerich, Vladimir Horowitz, Annie Fischer, Eric Le Sage und anderen vom Musikkritker Christoph Vratz vorgestellt und miteinander verglichen - also von 1935 bis etwa 2016. Wird bestimmt recht spannend! Ich habe Vratz schon einmal live in Köln zu diesem Musikstück referieren hören und war damals sehr angetan.

Also wer mag: viel Spaß dabei

PS: die Sendung ist sicherlich danach auch noch in der Mediathek eine Zeit lang nach-hörbar.

Beste Grüße
Jörg
Bild
Boxentroll
Aktiver Hörer
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2018, 16:01
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von Boxentroll »

Hallo Jörg,

danke für den Tip!

Kennst Du diese Sendung?
Blindverkostung von RBB.
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/pod ... -feed.html

Über die App ARD Audiothek sind die letzten 14 Folgen verfügbar.

Viel Spaß!
Christian
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1946
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Ja, Christian

kenne ich und höre sie regelmäßig.
Hatte u.a. hier schon einmal darauf hingewiesen: viewtopic.php?f=17&t=12180&p=193534&hil ... ng#p193534
Andererseits: man kann nicht oft genug diese Sendung empfehlen :cheers:

Beste Grüße
Jörg
Bild
Boxentroll
Aktiver Hörer
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2018, 16:01
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von Boxentroll »

:cheers:
Genau: man sollte öfter auf so tolle Sendungen hinweisen!
Bild
Antworten