Elixir - Kaya Project

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Elixir - Kaya Project

Beitrag von treble trouble »

Hallo,

hier ein nettes Album, das ich gestern entdeckt hatte, weil in einem (ich glaube lowbeats, oder fairaudio?) Kopfhörertest das Stück "Ghasi Ram Blues" erwähnt wurde, das recht witzig ist und mit kräftigem Bass daher kommt. (Das ist auch mein Anspieltipp. Der Gesang ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil (vermutlich) indisch. Aber wenn man sich drauf einlässt, finde ich das Stück sehr gut.)

"Elixir" von "Kaya Project"
https://www.qobuz.com/de-de/album/elixi ... jycxql8nuc

Bild

Das Ganze ist eher ruhiger, gut zum Nebenbeihören. Die Richtung... tja... immer wieder einen indischen Einschlag, aber nicht zu viel, dass es nerven würde. Ansonsten grooved es ruhig vor sich hin. Ich hätte es fast in dem Elektronische-Alben-Thread empfohlen, weil der Charakter in diese Richtung geht. Aber ich bin mir unschlüssig, wieviel Synthie-Elektronik da wirklich enthalten ist.

Gruß
Gert
Bild
Antworten