musikalische Diversität in Video-Spielen

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

musikalische Diversität in Video-Spielen

Beitrag von Thomas86 »

Guten Abend,

Da ich den originalen Post nicht mehr finde, habe ich hier einen neuen platziert.

in einem virtuellen Stammtisch haben wir uns über verschiedene Musik"arten" im weitesten Sinne kurz unterhalten.
Da ich "früher" leidenschaftlicher Gamer war, habe ich zum einen hier Erfahrung sammeln können und eine Affinität entwickelt.
Seit sehr langem gehört es "zum guten Ton" im Gaming Bereich der musikalischen Begleitung einen hohen Stellenwert zu zuordnen.
Interessanter Fakt:
Der Gesamtumsatz im Gaming-Bereich ist höher als in der (Kino-)Film Branche.
Spannend finde ich die Bandbreite von "Spiele-Musik".
Von reiner elektronischen Musik, Folklore-Hbyrid-Genres, Vokalensemble, Jazz, oder die fast schon Filmmusikklingenden Orchesterstücke.

Viele "Filmkomponisten" habe ihre Anfänge im Gaming-Bereich (z.B. Michael Giacchino) und auch damals schon tolles zu Gehör gebracht.

https://open.spotify.com/playlist/3B40F ... zhe7LnR3Xw

Weil ebenso gewünscht, die Qobuz-Playliste
http://open.qobuz.com/playlist/4667903

Beide Listen werden ständig aktualisiert, so guckt einfach mal ab und an rein, evtl. ist ja für den ein oder anderen etwas interessantes dabei.

Über Feedback freue ich mich.
viele Grüße
Thomas
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1959
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Tolle Idee mit den Listen.
Besten Dank, Thomas

Grüße, Jörg
Bild
Antworten