Jean Michel Jarre - Notre Dame - Virtual Concert

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Jean Michel Jarre - Notre Dame - Virtual Concert

Beitrag von uli.brueggemann »

Am 31.12. gibt es um 23:25 Uhr ein virtuelles Konzert von Jean Michel Jarre.
Zu sehen/hören u.a. per www.jeanmicheljarre.com
“Welcome to the Other Side” is a one-off exclusive, worldwide and open-to-all, free concert experience whose ambition, beyond celebrating the New Year in a futuristic and festive way, is to send a message of hope for 2021 and for the end of the dark times we are all going through this year : a digital and virtual invitation from Paris, the City of Light, vibrant metropole of the Arts & of Culture and home to the most famous cathedral in the world. Notre-Dame has a unique place in the collective imagination, it is a symbol of the strength and of World Heritage that binds us together.
Das ist vielleicht eine Alternative, wenn übliche Silvester-Feiern aufgrund Lockdown nicht stattfinden dürfen.

Grüsse
Uli
Bild
HaraldP
Aktiver Hersteller
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2017, 13:04

Beitrag von HaraldP »

Hallo Uli,

vielen Dank für den Tipp. Ich bin ein Fan von Jean Michel Jarre und werde mir das sicher nicht entgehen lassen. Meine Vorfreude ist aber etwas gedämpft, denn Jean Michel Jarre hat vor ca. einem halben Jahr ein virtuelles Konzert gegeben, das meine Erwartungen nicht annähernd erfüllt hat.

Ich bin trotzdem gespannt, vielleicht hat er dazugelernt sich und seine Musik virtuell zu präsentieren.

Grüße
Harald
Bild
wishbox
Aktiver Hörer
Beiträge: 103
Registriert: 01.06.2016, 16:38
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag von wishbox »

Danke für den Tipp Ulli.
Ich oute mich hiermit auch als Fan.
😀
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Countdown läuft ...
Bild
Guten Rutsch :cheers:
Hironimus
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo,

zumindest Qobuz hat das jetzt im Angebot. Wahrscheinlich auch andere Anbieter?
https://www.qobuz.com/de-de/album/welco ... ta1lekacea

Gruß

Jochen
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Melomane hat geschrieben: 11.01.2021, 10:44 zumindest Qobuz hat das jetzt im Angebot. Wahrscheinlich auch andere Anbieter?
Siehe hier die Liste der möglichen Downloads inkl. YouTube

Grüsse
Uli
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hi,

gefällt Euch die Aufnahme? Ich finde die nicht sehr ansprechend. Vor allem klanglich nicht. Da höre ich mir lieber die Studio-Originale an.

Gruß
Gert
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Gert,

da bin ich ganz bei dir! :cheers:

Viele Grüße

Jochen
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo zusammen,

ich hatte mir die Aufnahme gleich am 02. Januar besorgt und war total enttäuscht! Das Album klingt für meine Ohren einfach nur langweilig und zudem nicht besonders gut aufgenommen.

Alles hat seine Zeit ...

Beste Grüße,
Oliver
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

ich kann mich euch nur anschließen: Für mich ist die Notre Dame Live CD klanglich - vor allem aber auch aufgrund der Interpretationen und der Arrangements - grausam. Irgendwie alles mit Techno Beate unterlegt - die Differenzierung der Stücke geht für mich dabei verloren.

Es gibt so tolle Aufnahmen von Jean Michel Jarre. Ganz besonders finde ich z.B. die Kompilation "Aero":

https://www.amazon.de/Aero-Jean-Michel- ... B00069BN74

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten