Was wir zur Zeit NICHT hören

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
lukivision
Aktiver Hörer
Beiträge: 282
Registriert: 07.03.2014, 09:38
Wohnort: Bochum

Was wir zur Zeit NICHT hören

Beitrag von lukivision »

Hallo zusammen,

zurzeit kann ich leider (mal wieder) kein Naim Radio und auch kein "Audiophile Jazz" von Psychomed mehr hören. Bei letzterem ist auch die website nicht mehr zu erreichen. Ich hoffe nur, daß die Betreiber nicht pleite gegangen sind.

Weiß jemand was über den Verbleib der beiden Internetradios?

Luki
Bild
treble trouble
Aktiver Hörer
Beiträge: 647
Registriert: 17.03.2017, 18:54
Wohnort: NRW-SU

Beitrag von treble trouble »

Hallo Luki,

naim Radio, naim jazz und naim classic laufen bei mir (gerade getestet, allerdings bekomme ich auf einem superuniti nur die 320kbit Sender angeboten). Audiophile jazz dagegen spielt nicht (auch 320kbit).

Gruß
Gert
Bild
dancingqueen01
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2020, 19:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dancingqueen01 »

Hallo Luki,

sieht so aus, dass die beiden Webseite schon lange nicht mehr renoviert waren :cry:
Bei Naimaudio werden viele Bilder gar nicht angezeigt, die Wiedergabetaste funktioniert auch nicht. Audiophile Jazz bei dieser Webseite hat dasselbe Problem.

Eine Alternative könnte dieser Jazz-Sender sein: https://www.jazzradio.com/
oder auch das hier https://www.wbgo.org/#stream/0

Allgemein finde ich Radio Sender Webseiten verwirrend, manche von denen laden ziemlich langsam. Ich bevorzuge Youtube Music oder Spotify, diese haben einfache Navi und haben keine nervige Werbung.

Liebe Grüße
Jessica
Bild
lukivision
Aktiver Hörer
Beiträge: 282
Registriert: 07.03.2014, 09:38
Wohnort: Bochum

Beitrag von lukivision »

Hallo Jessica,

das schöne an den beiden Seiten ist/war ja neben der Musikauswahl und Klangqualität die Abwesenheit von Werbung.

Naim war bei mir schon öfter nicht erreichbar und ist wieder aufgetaucht, daß die Griechen aber komplett verschwunden sind, macht mir Sorgen.

Luki
Bild
Piano Pianissimo
Aktiver Hörer
Beiträge: 178
Registriert: 23.05.2016, 16:15

Beitrag von Piano Pianissimo »

einfach mal hier reinschauen: https://www.jazzthing.de/radio/jazz-und ... -im-radio/
besonders rechts unten.

pp
Bild
lukivision
Aktiver Hörer
Beiträge: 282
Registriert: 07.03.2014, 09:38
Wohnort: Bochum

Beitrag von lukivision »

Aha! Danke Euch

Luki
Bild
Antworten