La Brass Banda - Irgendwie klingt's anders

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
dieter
Aktiver Hörer
Beiträge: 110
Registriert: 13.01.2009, 12:10
Wohnort: nahe Bonn

La Brass Banda - Irgendwie klingt's anders

Beitrag von dieter »

Eigentlich finde ich Musikempfehlungen überflüssig, da jeder Musik beschreibende Text beim Leser zu Missverständnissen führen wird. Man ist nachher meist genau so schlau wie vorher. Kürzlich wurde ich jedoch durch mehrere Beiträge im BR3-Fernsehen auf eine Band aufmerksam, die es unbedingt verdient bekannter zu werden. Ich will hier gar nicht viel über die Musik erzählen (s.o.), nur so viel: Das geht ab wie Sau.

Ein Zitat von der Homepage http://www.labrassbanda.com:

"Warum sich die Journalisten und Medienleute so schwer tun, unseren Stil zu beschreiben, wissen wir nicht. Für manche ist es Bayerischer Gypsy Brass, für andere wiederum Balkan Funk Brass oder noch viel besser Alpen Jazz Techno."

Hört Euch einfach die verlinkten Musikbeispiele an. Viel Spass!


Gruss,
Dieter
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Jepp, geht tierisch ab, habe mir gerade die hier gegönnt :

Bild

Beste Grüße
Speedy
Bild
tinnitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2009, 13:17
Wohnort: 651XX Wiesbaden

Beitrag von tinnitus »

Hallo zusammen,

hier gibt's "Übersee" z.Zt für 3,35 €: http://justaloud.com/labrassbanda/music/ubersee/

Beieilt Euch, je mehr runterladen, desto teurer wird's. Ich habs noch für 2,96 € bekommen :cheers:

brassiger Gruß, Roland
Bild
KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

Großartiger Tipp, Dieter, vielen Dank! 8)
Muss ich mir sofort kaufen...

Grüße, Klaus
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

dieter hat geschrieben:Eigentlich finde ich Musikempfehlungen überflüssig, (...)
Gut, dass Du hier eine Ausnahme gemacht hast....
dieter hat geschrieben: Das geht ab wie Sau.
Du hast nicht zu viel versprochen. Danke für den Tipp! :cheers:

Grüße
Fujak
Bild
Uwe
Aktiver Hörer
Beiträge: 259
Registriert: 09.12.2008, 10:41
Wohnort: Kleve

Beitrag von Uwe »

Hallo Dieter,
auch von mir, Danke für den Tipp.
Habe gerade die "Übersee" bestellt.
Grüße aus Düsseldorf
Uwe :wink:
Bild
Antworten