Friedrich Gulda: Mozart - Piano Konzerte 20 & 21

Klangperlen und künstlerische Leckerbissen
Antworten
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Friedrich Gulda: Mozart - Piano Konzerte 20 & 21

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

eigentlich ist mir die Musik von Mozart häufig zu verschnörkelt und lieblich - liegt mir persönlich also nicht so. Zumindest der Teil, den ich kenne.

Die Pianokonzerte 20 & 21 (vor allem 20) erlebe ich anders. Und hier möchte ich einmal empfehlen, in die Aufnahme mit Friedrich Gulda am Piano sowie den Wiener Philharmonikern unter Claudio Abbado reinzuhören:

https://www.deutschegrammophon.com/de/k ... ulda-11938

Eine wirklich wunderschöne Musik, von hervorragenden Künstlern perfekt vorgetragen bei sehr hoher Klangqualität.

Viele Grüße

Frank
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1950
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Absolut auch meine Meinung :cheers:
Bild
Antworten